1860-Präsident Reisinger deutet an: Zukunft der Geschäftsführung vom Aufstieg abhängig

Der TSV 1860 plant weiter mit seinen Geschäftsführern Günther Gorenzel und Marc-Nicolai Pfeifer – zumindest, wenn es mit dem Aufstieg klappt. Falls nicht, müsse man die Zusammenarbeit neu bewerten, sagt Präsident Robert Reisinger.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Geschäftsführer des TSV 1860: Günther Gorenzel (l.) und Marc Nicolai Pfeifer.
Die Geschäftsführer des TSV 1860: Günther Gorenzel (l.) und Marc Nicolai Pfeifer. © IMAGO / MIS

München - Beim TSV 1860 wird in dieser Saison alles dem Aufstieg untergeordnet. Trotz Platz sechs zur Winterpause ist das große Saisonziel mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und drei Zählern auf Platz zwei keineswegs in weiter Ferne. Klar ist aber auch: Gelingt die Rückkehr in die 2. Bundesliga auch in diesem Jahr nicht,  dürfte sich an der Grünwalder Straße personell einiges ändern.

Dies gilt nicht nur für Trainer Michael Köllner, der mit den Löwen in den vergangenen beiden Jahren bereits knapp den Aufstieg verpasst hat. Auch die beiden Geschäftsführer Günther Gorenzel (Sport) und Marc-Nicolai Pfeifer (Finanzen) müssten sich in dem Fall kritische Fragen stellen lassen.

Reisinger: "Kein Wechsel in der Geschäftsführung geplant"

Bis dahin plant man aber definitiv weiter mit der aktuellen Geschäftsführung, betont Robert Reisinger, Präsident des e.V., gegenüber dem "Merkur". "Es ist kein Wechsel in der Geschäftsführung geplant", stellt der Oberlöwe klar: "Das Präsidium ist mit der Arbeit der Geschäftsführer sehr zufrieden." Eine Einschränkung gibt es derweil: "Wir gehen vom Aufstieg aus. Was passiert, wenn dieser nicht erfolgt, werden wir analysieren und gegebenenfalls die Zusammenarbeit neu bewerten."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Pfeifer kam im Sommer 2020 als Nachfolger von Michael Scharold zu den Löwen und hat sich seitdem nicht nur als eifriger Sponsoren-Finder einen Namen gemacht. Gorenzel war ab 2006 bereits mehrfach in den verschiedenen Rollen für 1860 tätig, seit Februar 2019 ist er als Geschäftsführer für die sportlichen Belange bei den Münchnern verantwortlich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • mis76 am 12.12.2022 08:24 Uhr / Bewertung:

    Da wurde ja schon häufiger versucht die Bloggerpest vom TG für immer zu entfernen.Dann is der beim Kreditgeber aufm Lohnzettel stehender Hetzer aber immer gleich zum Power oder Saki gerannt und die kamen mit Hasi's Anwälten um die Ecke.
    Deshalb müssen Saki und AP unbedingt entfernt werden.Unerklärlich wie man in kürzester Zeit den Fanshop so runterwirtschaften konnte.

  • Radi Brunnengrosser am 11.12.2022 12:30 Uhr / Bewertung:

    Zuallererst sollte man sich vom Reisinger trennen.

  • Chris_1860 am 11.12.2022 16:37 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radi Brunnengrosser

    Weil er Ismaiks "Schulden um jeden Preis" incl. Doppelabstieg "4" unterbunden hat?
    Klingt logisch...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.