1860-Coach Michael Köllner schwärmt von WM: "Absolut begeistert, was Katar hier auf die Beine stellt"

Michael Köllner machte während seines Urlaubs einen Abstecher nach Katar. Vom Gastgeberland der Weltmeisterschaft 2022 zeigte sich der Trainer des TSV 1860 begeistert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.
Trainer des TSV 1860: Michael Köllner. © Imago/Ulrich Wagner

München - Der TSV 1860 befindet sich derzeit in der WM-Pause. Neben den Spielern tankt auch Michael Köllner seine Kräfte im warmen Süden auf. Der Löwen-Coach weilt aktuell zur Erholung in Dubai.

Nicht unweit von Köllners Urlaubsort liegt auch Katar, einen Abstecher zur Fußball-Weltmeisterschaft konnte sich der Oberpfälzer also nicht verkneifen. Beim 1:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien war Sechzigs Übungsleiter live vor Ort im Stadion und zeigte sich vom Gastgeberland begeistert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Köllner: "Da könnten wir uns in Deutschland eine Scheibe abschneiden"

"Egal wo ich hingehe, ich treffe nur freundliche Leute. Da könnten wir uns in Deutschland eine Scheibe abschneiden", sagte Köllner gegenüber der "tz". "Ich glaube schon, dass das alles in der Berichterstattung in eine bestimmte Ecke gedrängt wird. Darum bin ich immer gerne vor Ort: Um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen." Und dieser fällt absolut positiv aus: "Ich bin absolut begeistert, was Katar hier auf die Beine stellt."

Eine klare Meinung hat Köllner auch zu den politischen Diskussionen rund um die WM: "Fußballer spielen Fußball. Und Politiker machen Politik. An das sollte man sich eigentlich immer erinnern", so der 52-Jährige. "Auf dem Rücken der Spieler irgendwelche Botschaften verbreiten, die das Land behandeln, in dem viele Leute noch nie waren", davon hält Köllner überhaupt nichts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MH0713 am 01.12.2022 10:05 Uhr / Bewertung:

    "Fußballer spielen Fußball. Und Politiker machen Politik. An das sollte man sich eigentlich immer erinnern" ... OK ... soweit so gut ! Aber wenn Fußballer schlechten Fußball spielen und Politiker schlechte oder gar unmenschliche Politik machen, darf man sich schon einmischen und seinen/ihren Unmut kundtun ! So schön und anscheinend perfekt Katar auch sein mag ...

  • Radio Pähl am 30.11.2022 08:49 Uhr / Bewertung:

    Respekt!
    Der Michi traut sich was! Da geifert und rotzt die Camorra!
    Aber eigentlich sagt der Köllner ja nur, was 99 % der Leute sagen die jetzt grad in Qatar sind. Er bewertet, was er sieht. Also sagt er eigentlich bloß banales Zeug! Das Problem ist bloß, dass unser totalitäres Meinungsmonopol eigentlich verbietet sowas zu sagen. Er wird jetzt sicher nicht sofort in Stadelheim eingelocht, wenn er wieder heim kommt. Aber er hat die eifernde Masse der scheinheiligen Kreuzritter gegen sich aufgebracht. Er hat der dumpf-bigotten Mehrheit der heuchlerischen Moralisten und Weltbekehrer nicht nach dem Mund gesprochen und so werden sie ihn ächten und schmähen, wie es intollerante Rassisten halt so machen.

  • Chris_1860 am 30.11.2022 12:30 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Gute Besserung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.