1860 auf Platz 2: Ismaik freut sich über besten Saisonstart seit seinem Einstieg
München – Zwei Siege, ein Unentschieden, Tabellenplatz zwei – wie schon bei seinem Amtsantritt (14 Spiele ohne Niederlage in Folge) startet Michael Köllner mit seiner Mannschaft auch in die neue Saison mit einer Ungeschlagen-Serie. Da freut sich auch der Löwen-Investor. In einem Facebook-Post nach dem "Kampfsieg" (Zitat Köllner) in Zwickau schreibt Hasan Ismaik: "Ich kann mich an keinen besseren Saisonbeginn erinnern".
Am schlechten Gedächtnis liegt's nicht. Denn die beiden Siege gegen Meppen (3:1) und Zwickau (2:1) und das Remis gegen Magdeburg (1:1) bedeuten den besten Saisonstart einer Löwen-Profimannschaft seit 13 (!) Jahren. Damals startete man mit drei Siegen in die Saison 2007/08. Ismaiks Einstieg liegt erst neun Jahre zurück.
TSV 1860 am kommenden Samstag gegen Lübeck
"Ich kann unseren Trainer Michael Köllner für seine Arbeit nur beglückwünschen", so Ismaik weiter. Er freue sich verständlicherweise "außerordentlich" über die vorzeitige Vertragsverlängerung des 50-Jährigen.
Die nächste Gelegenheit, die Serie auszubauen, hat Sechzig am kommenden Samstag (14 Uhr im AZ-Liveticker) zuhause gegen den VfB Lübeck, der mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen deutlich schlechter in die neue Spielzeit gekommen ist.