Stimac: "Jetzt ist Zeit zu gewinnen"

In gut zwei Wochen starten die Basketballer des FC Bayern in die neue BBL-Saison. Der serbische Neuzugang Vladimir Stimac ist schon heiß auf die neue Saison und mwill angreifen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Neuzugang Vladimir Stimac (m) mit der Silbermedaille nach dem finalen Spiel gegen die USA beim FIBA Basketball World Cup 2014.
dpa Bayern-Neuzugang Vladimir Stimac (m) mit der Silbermedaille nach dem finalen Spiel gegen die USA beim FIBA Basketball World Cup 2014.

München - Nach dem zweiten WM-Platz mit der serbischen Basketball-Nationalmannschaft will Neuzugang Vladimir Stimac auch beim FC Bayern gleich Vollgas geben. "Jetzt ist keine Zeit für Freizeit, jetzt ist die Zeit, hart zu arbeiten und zu gewinnen", sagte der 27-Jährige. Stimac stieß am Mittwoch zum Münchner Team, nachdem er vergangenen Sonntag mit den Serben im WM-Finale den USA unterlegen war.

Wer bei den Bayern Basketballern die Top-Abgänge ersetzt

Der Center, der zuletzt für Unicaja Malaga gespielt hatte, kann den Saisonbeginn kaum erwarten. "Ich habe den rasanten Aufstieg des FC Bayern auch während meiner Zeit in Spanien verfolgt", erklärte er. Die Entscheidung für die Bayern sei ihm leicht gefallen. "Als Trainer Pesic mich gefragt hat, habe ich auf der Stelle ja gesagt." Stimac kennt Bayern-Coach Svetislav Pesic bereits seit 2008 vom Belgrader Club Roter Stern. "Er ist tatsächlich so etwas wie ein Vater für mich", kommentierte Stimac.

Lesen Sie hier: Anton Gavel im Interview

Die Bayern starten am 2. Oktober mit einem Spiel gegen den Mitteldeutschen BC in die Saison. Für Stimac ist die Richtung klar: "Die Mannschaft hat viel erreicht und das müssen wir wiederholen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.