Sieg in Tel Aviv soll ALBA im Topspiel beflügeln

Nach dem sensationellen Erfolg beim Euroleague-Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv blieb den Basketballern von ALBA Berlin keine Zeit zum Feiern: Schon am Sonntag (17.00) geht es im Spitzenspiel gegen Oldenburg.
von  dpa

Nach dem sensationellen Erfolg beim Euroleague-Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv blieb den Basketballern von ALBA Berlin keine Zeit zum Feiern: Schon am Sonntag (17.00) steht das nächste Spitzenspiel in der Bundesliga gegen den letztjährigen Halbfinalisten EWE Baskets Oldenburg an.

Tel Aviv - Der unerwartete Sieg in Israel soll ALBA in jedem Fall beflügeln. "Das ist ja fast schon historisch, dass wir den Euroleague-Meister geschlagen haben. Aber wir haben in zwei Tagen ein extrem wichtiges Spiel und müssen jetzt schnellstmöglich Kräfte sammeln", sagte ALBA-Sportdirektor Mithat Demirel nach dem 66:59-Sieg in Israel.

Durch den Erfolg gegen Maccabi hat der Bundesliga-Tabellenführer weiter Chancen im Kampf um die Euroleague-Playoffs. Mit drei Siegen aus sieben Gruppenspielen sind sie in einer aussichtsreichen Verfolger-Position für die Top-16-Rückrunde.

Lesen Sie hier: Bayern knackt den Bamberg-Code

Gegen die Oldenburger will ALBA vor allem an die starke Defensivleistung vom Sieg gegen Tel Aviv anknüpfen. "Maccabi unter 60 Punkte zu halten, sagt schon viel über unsere Verteidigung aus", meinte Demirel, "wir haben es geschafft, das ganze Spielfeld zu kontrollieren."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.