Sabine Lisicki zieht in Wimbledon ins Viertelfinale ein
Sabine Lisicki hat in Wimbledon das Viertelfinale erreicht. Die letztjährige Finalistin setzt sich beim Grand-Slam-Turnier gegen Jaroslawa Schwedowa durch.
London - Bei ihrem Lieblingsturnier ist Sabine Lisicki einfach nicht zu stoppen: Durch das 6:3, 3:6, 6:4 gegen die kasachische Außenseiterin Jaroslawa Schwedowa steht die Berlinerin erneut im Viertelfinale von Wimbledon!
Zum Nachlese: Bum-Bum-Biene Lisicki im Achtelfinale von Wimbledon
Durch den Erfolg gegen Schwedowa steht die 24-Jährige bereits zum fünften Mal in der Runde den besten Acht beim prestigeträchtigen Tennisturnier in London. 2009 und 2012 erreichte Lisicki das Viertelfinale. 2011 konnte sie sich sogar für das Halbfinale von Wimbledon qualifizieren. Der vorläufige Höhepunkt: Im vergangenen Jahr war sie die erste Deutsche im Finale seit Steffi Graf 1999.
Im Kampf um den Halbfinaleinzug spielt die 24-jährige Berlinerin gegen French-Open-Finalistin Simona Halep aus Rumänien, die an Position drei gesetzt ist.
Ebenfalls noch im Rennen um den Einzug ins Viertelfinale von Wimbledon ist Fed-Cup-Spielerin Angelique Kerber. Die 26-Jährige spielt aktuell gegen die ehemalige Weltranglistenerste Marija Scharapowa.