Petkovic kämpft sich ins Achtelfinale

Deutschlands Tennis-Ass Andrea Petkovic setzt sich nach fast zwei Stunden in Luxemburg in drei hartumkämpften Sätzen gegen Eugenie Bouchard durch.
von  SID

Luxemburg - Die frühere Top-Ten-Spielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Luxemburg nach einer Energieleistung ins Achtelfinale eingezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten besiegte die Darmstädterin die an Position sieben gesetzte Kanadierin Eugenie Bouchard mit 2:6, 7:5, 6:1. Gegen die 19-jährige Bouchard, die bei ihrem Final-Debüt am vergangenen Wochenende in Osaka gegen Samantha Stosur (Australien) verloren hatte, verwandelte Petkovic nach 1:59 Stunden ihren ersten Matchball.

In der Runde der letzten 16 trifft sie nun auf die Italienerin Karin Knapp, die sich zuvor in drei Sätzen gegen die kasachische Qualifikantin Sesil Karatantschewa durchgesetzt hatte. Derweil steht mit Tereza Smitkova die Achtelfinalgegnerin der Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 3) fest.

Die tschechische Qualifikantin setzte sich überraschend mit 7:5, 6:1 gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich durch. Am Mittwochabend traf zudem Annika Beck (Bonn) bei dem mit 173.193 Euro dotierten Hallenturnier in ihrem Achtelfinalmatch auf die Tschechin Lucie Safarova (Nr. 5). Die vierte deutsche Starterin, Mona Barthel (Bad Segeberg/Nr. 6), war im Herzogtum Luxemburg bereits am Dienstag in der ersten Runde gescheitert.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.