Krebs-Tod! Ex-Tennisprofi Elena Baltacha gestorben

Tragischer Krebs-Tod mit nur 30 Jahren: Die frühere Tennisspielerin Elena Baltacha hat den Kampf gegen den Leberkrebs verloren. Mit 19 erkrankte der Ex-Profi an einer chronischen Leberentzündung
von  Christoph Maier / Onlineredaktion
Elena Baltacha: Im Alter von 30 Jahren ist sie an Leberkrebs verstorben.
Elena Baltacha: Im Alter von 30 Jahren ist sie an Leberkrebs verstorben. © dpa

London – Die frühere Tennisspielerin Elena Baltacha ist im Alter von 30 Jahren in London an Leberkrebs gestorben. Die ehemalige britische Nummer eins hatte die Diagnose im Januar erhalten und sie im März publik gemacht. Ihre Karriere hatte Baltacha im November 2013 beendet.

Lesen Sie hier: Krebs-Tod: Barcelona trauert um Tito Vilanova

Die Tochter des ehemaligen Premier-League-Fußballers Sergej Baltacha, geboren in der Ukraine und aufgewachsen in Schottland, war mit 19 Jahren an einer chronischen Leberentzündung erkrankt. Trotz ihrer erheblichen gesundheitlichen Probleme spielte sie weiter Tennis und schaffte es bis auf Platz 49 der Weltrangliste.

Baltacha war drei Jahre lang die Nummer eins der britischen Rangliste, sie gewann elf Turniere, erreichte 2002 die dritte Runde in Wimbledon und spielte elf Jahre lang im Fed Cup für Großbritannien. Zusammen mit ihrem früheren Coach Nino Severino, den sie erst im Dezember 2013 geheiratet hatte, leitete Elena Baltacha eine Tennisakademie in Ipswich.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.