Kerber stürmt in Miami ins Halbfinale

In 68 Minuten war alles vorbei: Angelique Kerber hat die US-Amerikanerin Madison Keys mit 6:3, 6:2 besiegt und damit erstmals das Halbfinale des Hartplatz-Turniers von Miami erreicht.
von  sid
Angelique Kerber hat ihre jüngste Formkrise eindrucksvoll überwunden.
Angelique Kerber hat ihre jüngste Formkrise eindrucksvoll überwunden. © dpa

Miami - Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber ist beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Miami mit einer starken Leistung ins Halbfinale gestürmt.

Gegen die US-Amerikanerin Madison Keys setzte sich die an Nummer zwei gesetzte Kielerin nach etwas mehr als einer Stunde souverän mit 6:3, 6:2 durch und trifft nun auf die ehemalige Weltranglistenerste Wiktoria Asarenka (Weißrussland).

Sehen Sie hier: So sexy ist Tennis Down Under

"Ich wollte aggressiv sein und mich gut bewegen. Das hat ganz gut funktioniert", sagte Kerber nach ihrem mühelosen Erfolg gegen die Nummer 22 der Setzliste: "Ich weiß, dass ich gegen Asarenka jetzt mein bestes Tennis zeigen muss. Ich werde bereit sein."

Sehen Sie hier: Das Doping-Bekenntnis der schönen Maria S.

Mit dem erstmaligen Einzug ins Halbfinale des mit 6,844 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers auf der vorgelagerten Halbinsel Key Biscayne hat die 28-Jährige ihre jüngste Formkrise eindrucksvoll überwunden und verbessert sich nebenbei im WTA-Ranking von Rang drei wieder auf zwei.

Nach dem Triumph bei den Australian Open hatte Kerber drei Niederlagen in vier Matches kassiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.