"Gelber Engel": Michael Schumacher ausgezeichnet - "Beten für Genesung"

Schon vor Ende des Jahres hat sich der ADAC dazu entschieden, Michael Schumacher mit dem "Gelben Engel" zu ehren. Der Formel-1-Star liegt noch immer im Koma.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schon vor Ende des Jahres hat sich der ADAC dazu entschieden, Michael Schumacher mit dem "Gelben Engel" zu ehren. Der Formel-1-Star liegt noch immer im Koma.

Berlin – Der ADAC hat sich bereits Ende vergangenen Jahres für die Auszeichnung von Michael Schumacher mit dem „Gelben Engel“ als Persönlichkeit 2013 entschieden. Mit der Ehrung würdige das ADAC-Präsidium dessen Verdienste um die Straßenverkehrssicherheit und sein soziales Engagement, teilte der Automobilclub am Donnerstag mit. Schumacher ist seit 1995 UNESCO-Sonderbotschafter und spendete schon viele Millionen Euro für gute Zwecke.

Lesen Sie hier: Ermittler: Schumacher fuhr nicht mit erhöhter Geschwindigkeit

In der Presseerklärung wies der ADAC auch darauf hin, dass die Entscheidung lange vor Schumachers schwerem Skiunfall gefallen war. „Wir beten alle für seine baldige Genesung und wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden“, sagte ADAC-Präsident Peter Meyer. Der 45 Jahre alte Schumacher liegt seit seinem Sturz beim Skifahren oberhalb von Méribel im künstlichen Koma auf der Intensivstation der Uniklinik von Grenoble. Er erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.