Zeuge Großkreutz sagt nach Prügel-Attacke aus

Nach einer Prügelei mit Jugendspielern in Stuttgart Ende Februar entließ der VfB Kevin Großkreutz. Nun ist der Ex-Nationalspieler einer der ersten Zeugen beim Prozessauftakt am Dienstag. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach seiner Prügelei mit Jugendspielern wurde Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart entlassen.
dpa Nach seiner Prügelei mit Jugendspielern wurde Kevin Großkreutz beim VfB Stuttgart entlassen.

Stuttgart - Im Prozess um eine nächtliche Prügelattacke auf Fußballprofi Kevin Großkreutz soll der Weltmeister gleich zum Start am kommenden Dienstag, den 26. September aussagen. Der 29-Jährige werde am ersten Prozesstag als einer der ersten Zeugen vernommen, hieß es beim Amtsgericht Stuttgart. Zwei jungen Männern wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Ex-Nationalspieler Großkreutz war bei einer Party-Tour in Stuttgart Ende Februar in eine Schlägerei verwickelt worden. Ein 18-Jähriger soll den Fußballprofi mit der Faust geschlagen, ein heute 17-Jähriger ihn getreten haben. Großkreutz war laut Staatsanwaltschaft bewusstlos und musste sich mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus behandeln lassen.

VfB trennt sich nach Prügelei von Großkreutz

Die beiden einschlägig vorbestraften Verdächtigen bestreiten die Tat. Das Gericht hat vier Verhandlungstage angesetzt. Die Schlägerei veranlasste den damaligen Zweitligisten VfB Stuttgart, sich von Großkreutz zu trennen. Der Club löste den Vertrag mit dem Rechtsverteidiger damals mit sofortiger Wirkung auf.

"Ich habe einen Fehler gemacht, der mir sehr leid tut", sagte Großkreutz unter Tränen. Der heute 29-Jährige wechselte zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Für den Prozess hat das Amtsgericht Termine bis Ende Oktober festgelegt.

Lesen Sie hier: Teamleistung verbessern - Nach Ulreich-Patzer: Bayern stellt sich hinter den Keeper

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.