Viel Lob für "SuperGigi": Buffon dankt dem Team

"Zehneinhalb Spiele lang kein Tor zu kassieren, ist nicht einfach", lobte Trainer Massimiliano Allegri den Keeper von Juventus Turin. Gianluigi Buffon gab sich bescheiden.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gianluigi Buffon genoss die Aufmerksamkeit der Fans.
dpa Gianluigi Buffon genoss die Aufmerksamkeit der Fans.

"Zehneinhalb Spiele lang kein Tor zu kassieren, ist nicht einfach", lobte Trainer Massimiliano Allegri den Keeper von Juventus Turin. Gianluigi Buffon gab sich bescheiden.

Turin - "Superman Buffon", "Mister Rekord", "Nummer eins" und "SuperGigi": Fans und Medien in Italien überschlugen sich nach dem jüngsten Rekord für Juventus Turins Torhüter-Legende Gianluigi Buffon mit Lob.

973 Minuten blieb der Fußball-Profi in Italiens Serie A ohne Gegentor und damit so lange wie kein anderer Keeper vor ihm.

"Mister Rekord. Bestätigt wieder einmal seine ewige Jugend", schwärmte die "Gazzetta dello Sport", während die Fans beim 4:1-Sieg gegen den FC Turin ein Plakat mit "Gigi Nummer eins, die Legende" entrollten.

Lesen Sie hier: Tacconis üble Rüpel-Kritik an Buffon

Der 38 Jahre alte Buffon, der in seiner langen Karriere schon so manchen Rekord geholt hat, gab sich nach dem Schlusspfiff bescheiden. "Der Löwenanteil der Ehre gehört den Jungs vor mir", sagte er und dankte mit einem Facebook-Post jedem Mitspieler.

Weltmeister Sami Khedira lobte er als "den richtigen Mann immer am richtigen Ort".

Lesen Sie hier: Terrorgefahr - Istanbuler Derby abgesagt

Dennoch genoss der Kapitän die Aufmerksamkeit der Fans, "Superman Buffon", wie ihn sein Klub bezeichnete, gab nach dem Schlusspfiff fleißig Autogramme.

Lesen Sie hier: Khedira trifft und fliegt

"Zehneinhalb Spiele lang kein Tor zu kassieren, ist nicht einfach", lobte Trainer Massimiliano Allegri. "Er ist nicht nur ein außergewöhnlicher Keeper, sondern auch ein außergewöhnlicher Mensch."

Und Buffons Teamkollege Leonardo Bonucci erklärte auf Twitter: "Heute ist SuperGigi noch mehr zur Legende geworden."

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.