"Ronaldo?! Heul leise"! So lacht das Netz über den Super-Star
München - Mit so einer heftigen Klatsche haben die Portugiesen sicher nicht gerechnet. Thomas Müller und Co. schickten ihren ersten Gegner bei der WM in Brasilien mit 4:0 nach Hause. Vor allem Cristiano Ronaldo gab dabei eine der traurigsten Figuren des Spiels ab. Von seiner fußballerischen Klasse war wenig bis gar nicht zu sehen. Dabei ist der 29-jährige amtierender Weltfußballer des Jahres.
Bestellen sie hier das offizielle DFB-Trikot.
Kein Wunder also, dass der Real-Madrid-Star im Netz für jede Menge Diskussionen sorgt. Ronaldo wird zur Zielscheibe zahlreicher bissiger Kommentare.
Schauspieler Elyas M'Barek schrieb kurzerhand sein berühmtes "Fack ju Göhte"-Zitat angesichts des weinenden Ronaldos kurzerhand um und postete auf Facebook: "Ronaldo?! Heul LEISE!!!"
Comedian Oliver Pocher imitierte live im Stadion den allseits bekannten Torjubel Ronaldos mit nacktem Oberkörper und twitterte zu seinem Bild: "Spontaner Torjubel ala Cristiano Ronaldo nach dem 4:0..."
Spontaner Torjubel ala Christiano Ronaldo nach dem 4:0.. #GERPOR pic.twitter.com/nYapdSXsSI
— Oliver Pocher (@oliverpocher) June 16, 2014
Bloggerin Julia Probst erinnert sich an die früheren Misserfolge Ronaldos und twitterte: "Es ist immer das gleiche: Ronaldo spielt gegen Deutschland und am Ende weint er."
Lesen Sie hier: Lukas Podolski nach Sieg über Portugal: Auf ein Selfie mit der Kanzlerin
Auch zahlreiche Karikaturen machen die Runde. Besonders beliebt: Der Schriftzug "Alles Müller oder was?", der die Bilder des weinenden Ronaldos ziert. Ein Seitenhieb auf den Dreifach-Torschützen Thomas Müller und seinem Werbedeal bei der Molkerei.
Alles #Müller oder was? :) @esmuellert_ #GERPOR #WM2014 pic.twitter.com/OTvq8ARwN5
— Corinna (@CorinnaClub) June 16, 2014
Sky-Reporter Torben Hoffmann will Trost für den geknickten Super-Star spenden. Und zwar mit: Schokolade.
Und hier für Christiano #Ronaldo und die Portugiesen ;) #GERPOR #WorldCup2014 #ssnhd pic.twitter.com/r98bOlZqfN
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) June 16, 2014