Mega-Angebot! Dieser Top-Club will Messi verpflichten

Verlässt Lionel Messi den FC Barcelona? Wenn nicht jetzt, wann dann! Laut einem Medienbericht plant ein englischer Top-Club mit einem Mega-Angebot, den Weltstar zu locken. Sowohl die Ablöse als auch das Gehalt würden bisherige Rahmen sprengen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An dem Star des FC Barcelona, Lionel Messi, sind internationale Top-Clubs seit Jahren interessiert.
dpa An dem Star des FC Barcelona, Lionel Messi, sind internationale Top-Clubs seit Jahren interessiert.

Barcelona - Fast 500 Spiele hat Lionel Messi mit gerade mal 28 Jahren für den FC Barcelona schon gemacht. Der Weltstar wird wegen seiner überragenden Fähigkeiten immer wieder mit internationalen Top-Clubs in Verbindung gebracht. Jetzt soll ein Verein aus England locken, wie die britische Zeitung "Sun" berichtet.

 

Messi der Topverdiener in Barcelona - Manchester bietet noch viel mehr

 

Die zeigt Messi schon im Trikot von Manchester City und will wissen, dass die Engländer das größte Angebot der Fußball-Geschichte planen. Der vereinstreue Weltstar ist nicht einfach zu locken, deshalb will der Scheich-Klub tief in die Tasche greifen. 1,15 Millionen Euro pro Woche (!) soll Messi in Manchester verdienen. Bei Barcelona bekommt der 28-Jährige derzeit 710 000 Euro.

 

Lesen Sie hier: Erpressungsfall um Sexvideo - Valbuena belastet Benzema

 

In England könnte er pro Jahr damit unglaubliche 54,5 Millionen Euro verdienen! Es wäre das höchste Gehalt in der Welt des Fußballs. Messi kann Barcelona wegen einer Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Millionen verlassen. Doch laut "Sun" sind die Katalanen bereit, den Argentinier bereits unterhalb der festgeschriebenen Ablösesumme ziehen zu lassen. Bei einem Angebot um die 170 Millionen Euro sollen die Barca-Verantwortlichen demnach gesprächsbereit sein.

Das wäre für die Scheichs von Manchester City kein allzu großes Problem. Alleine in dieser Saison kaufte der Tabellen-Dritte für über 200 Millionen Euro ein.

 

Auch ohne Messi läuft es für Barca rund: Superstar Neymar dreht auf

 

Messi fiel zuletzt mit einem Innenbandriss Knie aus und verpasste neun Spiele. Nun soll der Superstar merken, dass es auch ohne sein Mitwirken bei Barca läuft: Der Verein steht auf Platz eins, hat sechs Punkte Vorsprung auf Real Madrid. In Messis Abwesenheit glänzt der Brasilianer Neymar umso mehr. Zwölf Mal traf dieser in elf Ligaspielen und steht mit dem FC Barcelona in Vertragsverhandlungen. Sein bis 2018 andauernder Kontrakt soll mit satter Gehaltserhöhung verlängert werden.

Wird Messi da noch gebraucht? Ohne Frage würde Messi den Katalanen nach wie vor helfen - aber eben auch jedem anderen Team der Welt. Deshalb lockt Manchester City.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.