Medien: Mustafi einigt sich mit FC Arsenal

Shkodran Mustafi ist offenbar drauf und dran, seinen Wechsel vom FC Valencia zum FC Arsenal perfekt zu machen. Der Premier-League-Klub hat dann den dringend gesuchten Ersatz für den verletzten Per Mertesacker.
von  dpa
Weltmeister Shkodran Mustafi.
Weltmeister Shkodran Mustafi. © dpa

London - Weltmeister Shkodran Mustafi steht Medienberichten zufolge kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal.

Der Berater des Abwehrspielers vom FC Valencia, Ali Bulut, sagte dem Internetportal "spox.com": "Shkodran und Arsenal sind sich einig. Es müssen sich nur noch die Vereine auf eine Ablösesumme verständigen."

Der Sender "Sky Sport News HD" berichtete ebenfalls, dass sich Mustafi und die Gunners einig seien. Bei den Londonern könnte Mustafi seinen Weltmeister-Kollegen Per Mertesacker zunächst ersetzen. Der 31 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi fällt wegen einer Knieverletzung voraussichtlich mehrere Monate aus.

Lesen Sie hier: Tschertschessow neuer russischer Nationaltrainer

Neben Mertesacker spielt in Mesut Özil ein weiterer deutscher Nationalspieler für den FC Arsenal. Zudem steht der deutsche Olympia-Teilnehmer Serge Gnabry bei den Gunners unter Vertrag.

Der Zeitung "Daily Mail" zufolge bietet Arsenal 35 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Mustafi. Er war 2009 als Jugendspieler vom Hamburger SV zum FC Everton nach England gewechselt.

Über Sampdoria Genua (vom Januar 2012 bis August 2014) war Mustafi nach Spanien zum FC Valencia gekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.