Manchester City: Ilkay Gündogan vom Klub und von Coach Pep Guardiola begeistert

Ilkay Gündogan hat erklärt, weshalb es für ihn bei Manchester City so gut läuft: Trainer Pep Guardiola sprudele nur so vor Ideen, und das Drumherum sei nicht einmal mit dem FC Bayern zu vergleichen.
sid/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nationalspieler Ilkay Gündogan (links) war im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City und Pep Guardiola gewechselt.
Imago Nationalspieler Ilkay Gündogan (links) war im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City und Pep Guardiola gewechselt.

Manchester - Nationalspieler Ilkay Gündogan hat Teammanager Pep Guardiola trotz des Verlustes der Tabellenführung mit Manchester City in höchsten Tönen gelobt.

"Er ist positiv verrückt. Er sprudelt nur so vor Ideen, da kommen wir als Mannschaft manchmal gar nicht mehr mit", sagte Gündogan dem "Express" über den ehemaligen Bayern-Trainer. Guardiola sei ein extrem akribischer Coach, so Gündogan weiter.

"Er verlangt viel von uns, achtet auf jede Kleinigkeit. Aber es macht Spaß. Der Trainer und ich haben eine ähnliche Vorstellung vom idealen Fußball. Deshalb klappt es so gut zwischen uns", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler.

Perfekt: Ronaldo unterschreibt bis 2021 bei Real

City hatte am vergangenen Wochenende durch ein 1:1 gegen Middlesbrough die Tabellenspitze an den FC Liverpool mit Jürgen Klopp verloren. Der Erfolg der Reds sei für ihn keine Überraschung, sagte Gündogan: "Jürgen macht einen super Job. Er ist ein großartiger Trainer. Es freut mich für ihn, auch, wenn Liverpool unser direkter Konkurrent ist."

Katar geht weiter fest von WM 2022 aus

Überhaupt schwärmt der Ex-Dortmunder in höchsten Tönen von seinem neuen Arbeitgeber. "Ich kann auch jetzt schon sagen, dass Manchester City der richtige Klub für mich ist", sagte er dem "Kicker". "Wenn ich hier mit dem Auto zum Trainingszentrum komme und das alles sehe, das ist schon extrem beeindruckend. Das ist nicht einmal mit Bayern München zu vergleichen, sondern nochmal eine andere Hausnummer."

Der deutsche Nationalspieler war im Juli 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Dort zeigte er in den vergangenen Spielen starke Leistungen, traf unter anderem zwei Mal gegen den FC Barcelona in der Champions League.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.