Götze-Berater über Kritik: "Das ist einfach respektlos"

Kaum ein Spieler hat in den letzten Jahren so viel Kritik einstecken müssen, wie Mario Götze. Jetzt äußerte sich sein Berater zur aktuellen Situation des ehemaligen Bayern-Spielers.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Götze spielt seit dieser Saison wieder für seinen ehemaligen Klub Borussia Dortmund.
dpa Mario Götze spielt seit dieser Saison wieder für seinen ehemaligen Klub Borussia Dortmund.

Dortmund - Mario Götze schoss das entscheidende Tor im Finale der Weltmeisterschaft 2014, doch seine Zeit beim FC Bayern war nicht wirklich von Erfolg gekrönt – das sehen zumindest viele Kritiker so. Beim deutschen Rekordmeister fand der mittlerweile 24-Jährige unter der Leitung von Pep Guardiola nie wirklich Beachtung, saß meist auf der Bank und konnte sein Potential nicht zeigen. Die Zufriedenheit von Fans und Verantwortlichen hielt sich in Grenzen.

Nach Gerüchten um einen Transfer folgte dann tatsächlich der Wechsel zu seinem ehemaligen Klub Borussia Dortmund – die Bayern-Fans waren froh, ihren Edel-Reservisten los zu sein, die BVB-Anhänger haben den Rückkehrer allerdings auch nicht mit offenen Armen empfangen. Nach seinem plötzlichen Abgang Richtung München in der Saison 2013/2014 saß der Schmerz noch immer zu tief.

"Er hätte viel mehr Respekt verdient"

Wenig Lob, viel Kritik – das musste der junge Spieler in den letzten Spielzeiten leidvoll erfahren. Jetzt äußerte sich sein Berater, Roland Eitel, zum Umgang mit seinem Schützling. "Mario Götze spielt seit fünf Jahren auf höchstem Niveau. Er hätte viel, viel mehr Respekt verdient", sagte Eitel im Talk bei "kicker.tv".

Lesen Sie hier: Lehmann stänkert gegen Neuer-Wahl und Götze

Für viele Kritiker war Götze beim FC Bayern gescheitert. Doch Eitel gibt Contra: "Götze ist im Alter von 23 Jahren fünfmal deutscher Meister, er hat 118 Spiele für den FC Bayern München gemacht und Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen", betont der Spielerberater und fügt an: "Was heißt gescheitert, das ist respektlos!"

Götze ist bei Borussia Dortmund wieder im Aufwind, zeigte zuletzt in der Champions League gegen Legia Warschau eine gute Leistung, erzielte zudem ein Tor. Gut möglich, dass die Kritiker langsam verstummen und das Theater um die Person Mario Götze ein Ende hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.