FC-Bayern-Star bei Fußball-WM 2018: Robert Lewandowski sucht neue Herausforderung

Während die Transfergerüchte um Robert Lewandowski bei der Fußball-WM 2018 weiter kursieren, erklärt ein Vertrauter des polnischen Nationalspielers, warum dieser den FC Bayern unbedingt verlassen will. Ein Klub meldet angeblich wieder Interesse an.
Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Star und Polen-Kapitän: Robert Lewandowksi.
imago/DeFodi Bayern-Star und Polen-Kapitän: Robert Lewandowksi.

München - Es deutet sich schon jetzt als das große Thema dieses Transfer-Sommers an: Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern oder bleibt der polnische Stürmer doch in München?

Während der Fußball-WM 2018 in Russland nehmen die Gerüchte weiter Fahrt auf, aber auch konkrete Aussagen befeuern das mögliche Szenario. Nun äußerte sich ein ehemaliger polnischer Nationaltrainer – und das sehr eindeutig.

Ex-Coach: Lewandowski sucht neue Herausforderung

"Nach acht Jahren in der Bundesliga ist es verständlich, dass er eine neue Herausforderung sucht", sagte Franciszek Smuda der "Sport Bild": "Schon als junger Spieler wusste Robert genau, was er wollte. Er ist sehr gut erzogen, zielstrebig und intelligent."

Lewandowski habe stets "einen klaren Karriereplan, sein nächstes Ziel war die Bundesliga. Zwei Jahre später war er dort angekommen", meinte der 69-Jährige weiter. Dass es seinen einstigen Schützling dringend aus der Bundesliga herauszieht, daran ließ der 29-jährige Stürmer zuletzt nicht den geringsten Zweifel. Berater Pini Zahavi, bis 31. August engagiert - also bis zum Ende der Transferperiode - soll seinen Abgang vorbereiten.

Lesen Sie auch: Robert Lewandowski ist misstrauisch wegen Angeboten

"Robert würde in beiden Ligen am Fließband treffen. Er ist eine Maschine", sagt Smuda zu einem möglichen Wechsel in die spanische Primera Division oder die englische Premier League: "Sein Spiel muss er umstellen, aber das ist kein Problem. Es ist die Herausforderung, die ihn reizt."

Real Madrid wohl wieder an Lewandowski dran

Offenbar reizt Lewandowski unter anderem wieder Real Madrid, seinen eigentlichen Traumverein. Wie die "Bild" berichtet, prüfen die Königlichen ein neues Angebot für den polnischen Angreifer. Die "Sport Bild" hatte jüngst berichtet, dass der FC Bayern ab 200 Millionen Euro gespärchsbereit sei. Klub-Chef Uli Hoeneß hatte dies als "Quatsch" abgetan.

Glaubt man Smuda, hat der Bayern-Star aber wohl längst mit dem Rekordmeister abgeschlossen.

Lesen Sie hier: Kampf um Jerome Boateng: Der Bayern-Star im Transfercheck

Im Video: "Die Bayerische WM-Analyse": Sandro Wagner fehlt als Typ

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.