FC Bayern: Robert Lewandowski ist misstrauisch wegen "seltsamer Angebote"

Während der Fußball-WM 2018 wird ein Interview publik, in dem Robert Lewandowski sehr privat wird. Der Star des FC Bayern erzählt auch, dass er keine falschen Freunde will.
Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
(Noch) Kollegen beim FC Bayern: Robert Lewandowski (li.) und Arturo Vidal.
imago/Newspix (Noch) Kollegen beim FC Bayern: Robert Lewandowski (li.) und Arturo Vidal.

München - Robert Lewandowski gilt als zurückhaltend, verschlossen, manchmal unnahbar.

Aktuell ist der Stürmer des FC Bayern mit der polnischen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 2018 in Russland. Just, bevor die erste heiße Phase der Weltmeisterschaft beginnt, erschien nun ein überraschend offenes Interview des Angreifers im britischen "The Guardian".

Robert Lewandowski ist misstrauisch

"Die Anzahl an seltsamen Angeboten ist absolut erstaunlich, und deswegen bin ich misstrauisch gegenüber Menschen geworden. Niemand wird an einem Tag mein Freund", erzählte Lewandowski: "Ich habe viele Zweifel, und mein erster Gedanke ist oftmals leider: 'Diese Person will etwas von mir."

Anders formuliert: Der Pole fürchtet, mutmaßlich falsche Freunde würden seinen Ruhm für sich ausnutzen wollen. Und ihm würde das nicht behagen.

(Noch) Kollegen beim FC Bayern: Robert Lewandowski (li.) und Arturo Vidal.
(Noch) Kollegen beim FC Bayern: Robert Lewandowski (li.) und Arturo Vidal. © imago/Newspix

Ein ehrliches Geständnis. Er sprach auch über seine Zukunft als Fußballer, wenn auch verklausuliert.

Lewandowski will FC Bayern verlassen

"Ich habe einen Plan, dass ich mindestens bis ich 35 bin, auf Top-Level spiele. Ich fühle, dass ich die beste Phase für mich als Stürmer erst beginne. Ich bin gereift und habe viel Erfahrung", sagte er. "Wenn ich gesund bleibe, will ich in Europa so lang wie möglich spielen – und dann weiterziehen. Wir werden sehen."

Weiterziehen also. Wann, ließ er offen. Als offenes Geheimnis gilt jedoch, dass er die Bayern am liebsten noch in diesem Sommer verlassen würde.

Lesen Sie hier: FC Bayern nennt angeblich Summe für Thiago-Verkauf

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.