DFB-Team mit Trauerflor gegen Polen
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Freitagabend (20.45 Uhr) im Topspiel der EM-Qualifikation gegen Polen mit Trauerflor an.
Frankfurt/Main - In Gedenken an den verstorbenen ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder wird es vor dem Anpfiff im Frankfurter Stadion zudem eine Schweigeminute geben. Mayer-Vorfelder war am 17. August im Alter von 82 Jahren verstorben.
Mit einer Videobotschaft werden Weltmeister Manuel Neuer und sein für Polen spielender Bayern-Kollege Robert Lewandowski eine Fairplay-Aktion des Weltverbandes FIFA unterstützen. Die Fairplay-Tage im September stehen unter dem Motto: "Fairplay? Hand drauf!" und stellen das wichtige Ritual "Handshake" in den Mittelpunkt.
Lesen Sie hier: Spiel gegen Polen - Eine Frage des Müssens
Weltmeister Deutschland will in der mit 48 500 Zuschauern ausverkauften Frankfurter Arena mit einem Heimsieg die Tabellenführung übernehmen. Polen führt die Gruppe D mit 14 Punkten vor der deutschen Mannschaft (13) und Schottland (11) an. Auch Irland (9) hat noch Aussichten auf eines der beiden direkten EM-Tickets.