Das sind die elf Top-Transfers der Bundesliga!

Unter den Bundesliga-Transfers sind in diesem Sommer namhafte Rückkehrer und hoffnungsvolle Neulinge in Deutschlands Eliteklasse. Es gibt schmerzliche Verluste und große Hoffnungen. Und noch haben die Clubs Zeit, nachzulegen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Mittelfeldspieler Gonzalo Castro wechselte für 12 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund.
dpa 11 Der Mittelfeldspieler Gonzalo Castro wechselte für 12 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund.
Flügelflitzer Douglas Costa kam für 30 Millionen Euro von Donezk an die Isar.
dpa 11 Flügelflitzer Douglas Costa kam für 30 Millionen Euro von Donezk an die Isar.
Der Mittelfeldspieler Vladimir Darida (hier noch im Trikot des SC Freiburg) wechselte von Absteiger Freiburg zum Erstligisten aus Berlin, die 3,5 Millionen Euro Ablöse zahlten.
dpa 11 Der Mittelfeldspieler Vladimir Darida (hier noch im Trikot des SC Freiburg) wechselte von Absteiger Freiburg zum Erstligisten aus Berlin, die 3,5 Millionen Euro Ablöse zahlten.
Die Leihe des defensiven Mittelfeldspielers Christoph Kramer bei Borusissa Mönchengladbach endete. Jetzt spielt er wieder bei Bayer Leverkusen.
dpa 11 Die Leihe des defensiven Mittelfeldspielers Christoph Kramer bei Borusissa Mönchengladbach endete. Jetzt spielt er wieder bei Bayer Leverkusen.
Auch bei den Stürmern hat sich in der Bundesliga einiges getan: Gladbachs Max Kruse wechselte für 12 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.
dpa 11 Auch bei den Stürmern hat sich in der Bundesliga einiges getan: Gladbachs Max Kruse wechselte für 12 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.
Kevin Kuranyi hielt sich die letzten Wochen beim 1. FC Saarbrücken fit. Jetzt ist er zurück in der Bundesliga. Hoffenheim holte sich den ehemaligen Nationalstürmer ablösefrei.
dpa 11 Kevin Kuranyi hielt sich die letzten Wochen beim 1. FC Saarbrücken fit. Jetzt ist er zurück in der Bundesliga. Hoffenheim holte sich den ehemaligen Nationalstürmer ablösefrei.
Dieser Transfer sorgte für Ärger bei den Bremer Fans. Der Stürmer Franco di Santo wechselte für 6 Millionen Euro zum FC Schalke 04.
dpa 11 Dieser Transfer sorgte für Ärger bei den Bremer Fans. Der Stürmer Franco di Santo wechselte für 6 Millionen Euro zum FC Schalke 04.
Champions League statt Abstiegskampf: Lars Stindl wechselte für 3 Millionen Euro von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach.
dpa 11 Champions League statt Abstiegskampf: Lars Stindl wechselte für 3 Millionen Euro von Hannover 96 zu Borussia Mönchengladbach.
Piotr Trochowski war vereinslos. Jetzt schnappte sich der FC Augsburg den Standard-Experten.
dpa 11 Piotr Trochowski war vereinslos. Jetzt schnappte sich der FC Augsburg den Standard-Experten.
Anthony Ujah kam von Köln an die Weser nach Bremen. Die Grün-Weißen zahlten 4,5 Millionen Euro für den Stürmer.
dpa 11 Anthony Ujah kam von Köln an die Weser nach Bremen. Die Grün-Weißen zahlten 4,5 Millionen Euro für den Stürmer.
Der Hammer-Transfer schlechthin: Der FC Bayern München zahlt voraussichtlich 36 Millionen Euro für Arturo Vidal.
dpa 11 Der Hammer-Transfer schlechthin: Der FC Bayern München zahlt voraussichtlich 36 Millionen Euro für Arturo Vidal.

Berlin - Wer kommt? Wer geht? Gut zwei Wochen vor dem Start in die Fußball-Bundesliga und fünf Wochen vor dem Ende der Transferfrist haben die Clubs noch längst nicht alles entschieden. Doch nicht nur der FC Bayern München hat sich in Douglas Costa und voraussichtlich auch in Arturo Vidal zwei Wunschspieler gesichert. Eine Liste von elf Top-Transfers von Castro bis Vidal:

Gonzalo Castro (Borussia Dortmund/12 Millionen Euro): Ein Allrounder und Teamplayer für den neuen BVB-Coach Thomas Tuchel, der ein hartes Gedränge um die Mittelfeldplätze vorfindet. In Leverkusen verdiente sich Castro 2014/15 eine gestiegene Wertschätzung. In Dortmund hofft der 28-Jährige, sich wieder für die Nationalelf zu empfehlen.

Douglas Costa (FC Bayern München/30 Millionen Euro): Eine Alternative für die anfälligen Franck Ribéry und Arjen Robben. Costa ist im Vorteil, mit "Rib" rechnet Bayern vorerst nicht. Voll des Lobes sind alle: Matthias Sammer hält den Zugang aus Donezk für "technisch unglaublich gewitzt", Manuel Neuer für schnell wie eine "Rakete".

Vladimir Darida (Hertha BSC/3,5 Millionen Euro): Ein Laufwunder für Trainer Pal Dardai, der einst selbst ein Mittelfeldkämpfer war. Laufen ist für den tschechischen Nationalspieler Darida eine Selbstverständlichkeit. In Berlin soll der Zugang aus Freiburg ein Vermittler zwischen Defensive und Angriff sein.

Hier gibt's alle aktuellen Wechsel-News und -Gerüchte

Christoph Kramer (Bayer Leverkusen/Ausleihe endete): Ein Weltmeister als Rückkehrer. Streng genommen ist der Mittelfeldspieler ja kein Neuzugang, Leverkusen hatte ihn verliehen. Als Gewinn versteht Bayer ihn in jedem Fall. In Gladbach reifte Kramer zum Topspieler. Für seinen neuen und alten Club bestritt er noch kein Bundesliga-Spiel.

Max Kruse (VfL Wolfsburg/12 Millionen Euro): Ein Nationalstürmer für die Titeljagd - Wolfsburg hofft, in dem Ex-Gladbacher das richtige Puzzlestück gefunden zu haben, um mit dem FC Bayern zu konkurrieren. Kruse machte keinen Hehl daraus, dass er beim VfL die "bessere Perspektive" sieht, obwohl auch Gladbach Champions League spielt.

Kevin Kuranyi (1899 Hoffenheim/ablösefrei): Ein Anführer für eine junge Bande - so lautet eine Jobbeschreibung für den Liga-Rückkehrer. Mit seiner Erfahrung passe er gut zu Hoffenheim, findet der Stürmer. Fünf Jahre Moskau-Abenteuer waren für ihn und seine Familie genug. Nun will er seine Bundesliga-Ausbeute von 111 Toren weiter ausbauen.

Franco Di Santo (FC Schalke 04/6 Millionen Euro): Ein Torjäger mit Klasse für den Schalker Neuanfang unter Trainer André Breitenreiter. Sein kurzfristiger Abschied schockte und verärgerte Werder. Di Santo war ein Garant für den Lauf in der Rückrunde und schien, sich zum SVW zu bekennen. Zum Wiedersehen kommt es am ersten Spieltag.

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach/3,0 Millionen Euro): Ein Ersatz für den Weggang von Christoph Kramer, im besten Fall macht Stindl den Weltmeister vergessen. In Hannover galt er als Musterprofi. "Er ist ein Sympathieträger. Er kann eine Mannschaft mitnehmen", schwärmte 96-Präsident Martin Kind. Stindl darf nun Champions League spielen.

Lesen Sie hier: Juve buhlt weiter um Schalker Draxler

Piotr Trochowski (FC Augsburg/vereinslos): Ein Standard-Zauberer für den Europa-League-Neuling. Augsburg hat sich für namhafte Profis zur interessanten Adresse gemausert. Der anfällige Vize-Europameister verließ Sevilla jedoch im Streit und spielte ein Jahr nicht. "Wir haben richtig Qualität bekommen", sagte Markus Weinzierl trotzdem.

Anthony Ujah (Werder Bremen/4,5 Millionen Euro): Einer, der es im Strafraum für die Bremer richten muss. Erst Davie Selke nach Leipzig, nun auch noch Franco Di Santo zu Schalke - gut für die Werderaner, dass Ujah in Köln eine Ausstiegsklausel besaß. In Bremen kommt der Nigerianer gut an.

Arturo Vidal (FC Bayern München/36 Millionen Euro): Ein mehr als adäquater Ersatz für Bastian Schweinsteiger. Der Chilene ist technisch beschlagen, explosiv und kampfstark. "Es ist kein Zufall, dass Juventus Turin mit ihm in den letzten vier Jahren viermal Meister geworden ist", sagte Karl-Heinz Rummenigge. Eigentlich wollten die Bayern den Leader-Typen schon vor vier Jahren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.