Boateng-Bruder gratuliert Jérôme verspätet zum Tor

Lieber spät als nie: Kevin-Prince Boateng hat seinem Bruder Jérôme erst einen Tag nach dem 3:0 gegen die Slowakei zu dessen erstem Treffer im DFB-Trikot gratuliert. Der 29-Jährige hatte seine Gründe.  
von  dpa
Bayern-Star Jerome Boateng und sein Bruder Kevin-Prince (links, damals AC Mailand) beim Audi Cup 2011.
Bayern-Star Jerome Boateng und sein Bruder Kevin-Prince (links, damals AC Mailand) beim Audi Cup 2011. © GES/Augenklick

Lieber spät als nie: Kevin-Prince Boateng hat seinem Bruder Jérôme erst einen Tag nach dem 3:0 gegen die Slowakei zu dessen erstem Treffer im DFB-Trikot gratuliert. Der 29-Jährige hatte seine Gründe.

Lille - Der frisch vermählte Fußballer Kevin-Prince Boateng hat sich mit Glückwünschen zum Tor-Erfolg seines Bruders Jérôme gegen die Slowakei Zeit gelassen.

Nachdem der 29-Jährige seine Fans via Twitter zunächst mit reichlich Hochzeitsfotos aus Sardinien versorgt hatte, twitterte er einen Tag nach der Achtelfinalpartie: "Ok, ok, @JB17Official (Jérôme Boateng), es ist offiziell, der beste Innenverteidiger der Welt!!!"

 

 

Jérôme Boateng (27) hatte am Sonntagabend wieder eine sehr gute Leistung gezeigt und das 1:0 für Deutschland geschossen (Endstand 3:0) - sein erstes Tor im Nationaltrikot.

Lesen Sie hier: Große Sorge um die "Wade der Nation"

Einen Tag zuvor hatte Bruder Kevin-Prince, der für Ghana spielt, auf Sardinien seine Hochzeit gefeiert; ohne den deutschen Nationalspieler, der ja bekanntlich bei der EM in Frankreich weilt.

 

 

Auch einer anderen Hochzeit könnte die EM in die Quere kommen. Wegen des ungeahnten Erfolgs bangt der walisische Verteidiger Chris Gunter, die Hochzeit seines Bruders Marc zu verpassen. Sollte Wales das Finale erreichen, hat der Verteidiger aber schon einen Notfall-Plan parat: "Ich glaube, das wäre die erste Rede eines Trauzeugen via Skype", sagte er.

Sehen Sie hier: So regeneriert und trainiert die DFB-Elf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.