Bericht: Hecking wird neuer Gladbach-Trainer
Mönchengladbach - Nach dem Aus von Trainer André Schubert bei Borussia Mönchengladbach müssen sich die Verantwortlichen nach einem neuen Coach umsehen. Einem Bericht der "BILD"-Zeitung zufolge steht dieser auch schon parat: Dieter Hecking, ehemaliger Trainer vom VfL Wolfsburg.
Eine offzielle Bestätigung der Borussia steht noch aus, doch Gladbach-Sportdirektor Max Eberl möchte den neuen Mann an der Seitenlinie schon in Kürze präsentieren – ob es nun Hecking ist oder nicht. Nach Schuberts Entlassung werde "der zweite Schritt nicht allzu lange auf sich warten lassen", sagte er. Mit dem neuen Coach soll die Borussia "einen Turnaround schaffen und eine richtig gute Rückrunde spielen", sagte er am Mittwoch. Hecking sei "einer, der momentan auf dem Markt wäre und bei dem kein anderer Verein sein Veto einlegen könnte", sagte Eberl. Ein Dementi hört sich anders an. Laut "BILD" soll Hecking zunächst einen Vertrag bis 2019 bekommen.
Beiersdorfer verlässt Hamburger SV zum Jahresende
Leicht wird es für den Neuankömmling nicht, in der Rückrunde geht es für die Borussia nur noch um den Klassenerhalt. "Wir sind in einer Situation, in die wir nicht wollten. Wir müssen der Realität ins Auge schauen und die Dinge im Winter analysieren", sagte Kapitän Lars Stindl.
Eberl kündigte daher auch an, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden, um "der Mannschaft ein Stück Rückhalt zu geben". Ziel sei es, wieder Ruhe auf dem Platz und in das Umfeld zu bekommen, so der 43-Jährige. Es werde mit dem neuen Trainer "keine grundlegende Revolution" geben, aber einen neuen Geist.