Beckenbauer: "Wir werden Schweinsteiger bei der EM sehen"

Der Kaiser glaubt fest an den Kapitän des DFB-Teams. Wir wissen doch alle, welch starken Willen er hat, sagte der frühere Welt- und Europameister d
dpa/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Franz Beckenbauer rechnet fest damit, dass Bastian Schweinsteiger eine wichtige Rolle bei der EM spielen wird.
dpa Franz Beckenbauer rechnet fest damit, dass Bastian Schweinsteiger eine wichtige Rolle bei der EM spielen wird.

Der Kaiser glaubt fest an den Kapitän des DFB-Teams. "Wir wissen doch alle, welch starken Willen er hat", sagte der frühere Welt- und Europameister der "Bild"-Zeitung.

Berlin - Schon bei seinem Kurz-Einsatz im Abschluss-Test gegen Ungarn am vergangenen Samstag habe ihn Schweinsteiger mit Spielfreude und Motivation positiv überrascht, erklärte Beckenbauer. "Diesen Willen habe ich wieder bei ihm erkannt", sagte der 70-Jährige.

Lesen Sie hier: Prinz oder Prinzlein? Özils große Prüfung

Schweinsteiger hatte im EM-Jahr zwei Innenbandverletzungen im rechten Knie erlitten und hat seit Monaten kaum Spielpraxis sammeln können. Zum Formaufschwung des Mittelfeldspielers von Englands Rekordmeister Manchester United werde jedoch auch die Atmosphäre bei der Nationalmannschaft beitragen, meint Beckenbauer: "Weil er jetzt weg von den Problemen ist, die er in Manchester hat. Ich glaube, im Kreis des DFB-Teams fühlt er sich am wohlsten."

Auf die Anmerkung, dass Schweinsteiger einen übergewichtigen Eindruck gemacht habe, meinte der 70-Jährige: "Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil."

Lesen Sie hier: Sepp Maier: "1972 hatten wir eine Traummannschaft"

Dass Bundestrainer Joachim Löw an Schweinsteiger und dem ebenfalls angeschlagenen Mats Hummels bei der Nominierung des EM-Kaders festhielt, hält Beckenbauer für richtig. "Ich bin sicher, wir werden Schweinsteiger und Hummels bei der EM sehen, wo sie hingehören - auf dem Platz", sagte der frühere DFB-Teamchef.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.