Ancelotti: Bock auf die Premier League
Rom - Es hält ihn nicht mehr so recht in seinem Lehnstuhl: Carlo Ancelotti will so langsam wieder auf der Trainerbank Platz nehmen.
Der Italiener genießt zwar noch seine Auszeit - bei Real Madrid hatte er Ende der vergangenen Saison seine Sachen packen müssen -, aber es juckt ihn schon wieder.
Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, hat der 56-Jährige da recht konkrete Vorstellungen. Denn er will am liebsten "noch eine Erfahrung im englischen Fußball" machen. Seine Ansage: "Ich werde zumindest bis Ende dieses Jahres auf Urlaub sein und dann neu anfangen."
Lesen Sie hier: Aubameyang nach Barcelona?
In England kennt er sich prima aus: Zwischen 2009 und 2011 trainierte Ancelotti den FC Chelsea und konnte mit den "Blues" den Gewinn von Meisterschaft und Pokal feiern. Der Coach schätzt die Arbeitsbedingungen in der Premiere League, war auch beim FC Liverpool ein Thema - bis Jürgen Klopp den Job übernahm.
"Es ist die ideale Umgebung. Nicht nur für den Sport, sondern für den Fußball an sich. Man arbeitet hart, aber mit dem richtigen Druck, mit Gelassenheit", sagt Ancel9otti.
Es müsse aber nicht noch einmal der FC Chelsea sein, er sei offen für alle Angebote.