1. FSV Mainz 05: Cordoba gesperrt, neuer Vertrag für Seydel
Mainz - Nachdem er am Mittwoch wegen eines groben Foulspiels am Frankfurter David Abraham die Rote Karte gesehen hatte, das DFB-Sportgericht Jhon Cordoba vom 1. FSV Mainz 05 für drei Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der FSV hat Einspruch gegen das Urteil eingelegt.
In der 55. Minute der Partie waren sowohl der Frankfurter Abraham als auch der Mainzer Cordoba nach einem Zweikampf zu Boden gegangen, beim Aufstehen stieg der Kolumbianer seinem Gegenspieler aufs Bein. Die Rote Karte war die Folge.
Mainz verlängert mit Stürmer Seydel
Der 1. FSV Mainz 05 verlängerte zudem den Vertrag mit Stürmer Aaron Seydel. Der 20-Jährige unterschrieb am Bruchweg bis 2021. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.
Seydel war im Sommer aus der zweiten Mannschaft der Rheinhessen in die Profi-Mannschaft aufgestiegen und absolvierte seitdem drei Bundesligaspiele (ein Tor). "Aaron Seydel ist das nächste Talent, das den Sprung aus unserem Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis geschafft hat.
Bericht: Hecking wird neuer Gladbach-Trainer
Neben seinem fußballerischen Talent gibt ihm seine Körpergröße ein hoch interessantes Spielerprofil, das wir gerne in unserem Kader haben", sagte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder: "Wir freuen uns, dass er seinen bei uns begonnenen Weg auch bei uns fortsetzt, das ist eine für beide Seiten logische Entscheidung."
- Themen:
- 1. FSV Mainz 05
- Eintracht Frankfurt