Frankreich erster EM-Achtelfinalist - Russland vor Aus

Topfavorit Frankreich steht als erstes Team im Achtelfinale der Basketball-EM. Der Co-Gastgeber bezwang in Montpellier das zuvor ebenfalls ungeschlagene Polen mit 69:66 und feierte damit den dritten Sieg in drei Tagen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach drei Siegen in drei Spielen steht Topfavorit Frankreich als erstes Team im Achtelfinale der Basketball-EM. Toni Parker sicht sich zudem einen Meilenstein.

Berlin - Der Co-Gastgeber bezwang in Montpellier das zuvor ebenfalls ungeschlagene Polen mit 69:66 und feierte damit den dritten Sieg in drei Tagen. Bester Werfer für die Franzosen war Tony Parker mit 16 Punkten.

So können Sie Nowitzki & Co. bei der EM sehen

Medaillenkandidat Litauen kassierte im dritten Vorrundenspiel überraschend die erste Niederlage. Der dreimalige Europameister verlor in Gruppe D in Riga gegen Belgien mit 74:76. Pierre-Antoine Gillet sorgte in der letzten Sekunde für den zweiten Turniersieg des Außenseiters. Lettland bezwang Tschechien mit 72:65, beide Teams haben nun zweimal gewonnen. Estland holte mit 78:71 über Ukraine den ersten Erfolg.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.