So können Sie Nowitzki & Co. bei der EM sehen
Berlin - Wer Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Co. sehen möchte, kann das auf verschiedenen Wegen tun. Ein Überblick:
ARD/ZDF: Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender übertragen alle fünf Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft. Den Anfang macht das ZDF mit den Partien gegen Island am Samstag und Serbien am Sonntag, danach zeigt die ARD die Duelle mit der Türkei, Italien und Spanien. Das ZDF teilte mit, "nach derzeitigem Stand" nach der Vorrunde keine weiteren Spiele zu übertragen. Sollte sich die DBB-Auswahl für die Endrunde qualifizieren, will die ARD mögliche Übertragungen "kurzfristig" klären.
Telekom Basketball: Die Deutsche Telekom zeigt täglich ein Spiel ohne deutsche Beteiligung über ihre digitale TV-Plattform Entertain und kostenfrei im Internet (www.telekombasketball.de). Als erstes Duell ist aus der deutschen Gruppe am Samstag Spanien gegen Serbien zu sehen. Zudem werden Höhepunkte der deutschen Nationalmannschaft und Highlights von sonstigen Partien gezeigt.
Lesen Sie hier: Das sind die internationalen Stars der Basketball-EM
Livebasketball.tv: Die Internetplattform zeigt in Deutschland nach Angaben des Kontinental-Verbandes FIBA Europe alle Partien der EM mit englischem Kommentar. Der Zugang für die EuroBasket kostet 8,99 Euro.