Euroleague: Unnötige Niederlage für Bayern-Basketballer

Die einwöchige Tour durch halb Europa hat für die Basketballer des FC Bayern mit einer vermeidbaren Pleite angefangen: In der Euroleague unterlagen die Münchner bei Fenerbahce Istanbul mit 76:81.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augustine Rubit war mit 17 Punkten erfolgreichster Bayern-Werfer. (Archivbild)
Augustine Rubit war mit 17 Punkten erfolgreichster Bayern-Werfer. (Archivbild) © imago images/Passion2Press

München/Istanbul - Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague trotz einer Aufholjagd eine Niederlage einstecken müssen. 

Bayern erlebt Berg- und Talfahrt in Istanbul

Der spielgestresste Bundesligist verlor am Montag beim türkischen Klub Fenerbahce Istanbul mit 76:81 (31:45) und bleibt mit einer Bilanz von 13:13-Siegen auf Rang acht. Die Münchner hatten sich am Freitag bereits für die Playoffs qualifizieren können. Augustine Rubit traf für die Münchner mit 17 Punkten am besten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Bayern kamen schwer in die Partie. Nach sechs Minuten lag das Team des italienischen Trainers Andrea Trinchieri mit 4:16 zurück. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Münchner zumindest noch auf elf Zähler verkürzen (16:27/10. Minute). Zur Pause blieb der Rückstand im zweistelligen Bereich, mit 31:45 ging es in die Kabine.

21:2-Lauf der Münchner 

Wie verwandelt kamen die Bayern aus der Kabine. Mit einem fulminanten 21:2-Lauf drehten die Gäste innerhalb von knapp fünf Minuten das Match und lagen mit 52:47 vorn.

Nach 30 Minuten baute das Trinchieri-Team den Vorsprung auf 62:54 aus und entschied das Viertel mit 31:9 für sich. Dann kam Fenerbahce wieder zurück. Mit zehn Punkten in Serie drehten die Gastgeber erneut das Spiel (62:64). In einer packenden Schlussphase besaßen die Türken die besseren Nerven und entschieden das Spiel knapp für sich.

Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr/Magenta Sport) geht es für die Münchner in der Königsklasse bei Anadolu Efes Istanbul weiter. Zwei Tage später gastiert der FC Bayern zum Hauptrunden-Abschluss bei Real Madrid.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 05.04.2022 13:12 Uhr / Bewertung:

    Von 26 Spielen haben sie jetzt 13 verloren. Ist das nun Pech oder Versagen? So viel Pech kann man doch gar nicht haben - oder sind, Bayern-like, wieder Andere Schuld? Hat Uli H. an seinen Basketballern den Spaß verloren? Früher war er bei jedem Spiel, jetzt geht er kaum noch hin...oder hat ihn die Presse nur übersehen?

  • Rudolfo am 06.04.2022 01:23 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Ist das nun Pech oder Versagen ? Der BVB hat von den 6 Championsleage Spielen 3 verloren
    und ist dann ausgeschieden ! Dann in der Euroleague von 2 Spielen gar keins gewonnen !
    Und kläglich gescheitert ……
    Fazit : Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren ….

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.