Erster Sieg: Bayern-Basketballer schlagen Euroleague-Titelverteidiger

Die Basketballer des FC Bayern erwachen im Heimspiel gegen Anadolu Efes Istanbul aus ihrer Euroleague-Lethargie und besiegen den Titelverteidiger nach einem echten Krimi.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cassius Winston (links) war mit 16 Punkten bester Bayern-Korbjäger - hier setzt er sich gegen Bugrahan Tuncer durch.
Cassius Winston (links) war mit 16 Punkten bester Bayern-Korbjäger - hier setzt er sich gegen Bugrahan Tuncer durch. © imago images/Eibner

München - Die Basketballer des FC Bayern München können in der Euroleague doch noch gewinnen. Ausgerechnet gegen Titelverteidiger Anadolu Efes Istanbul siegte der Bundesligist am Donnerstag mit 81:78 (38:39) und holte am sechsten Spieltag den ersten Erfolg in der neuen Saison der Königsklasse.

FC Bayern Basketball: Negativserie gegen Istanbul gestoppt

Der bisherige Fehlstart mit fünf Niederlagen war der Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri nicht anzumerken. Die Bayern konnten die Partie offen gestalten und gingen lediglich mit einem Zähler Rückstand in die Pause (38:39/20. Minute).

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Allerdings bekam die Defensive den früheren Ulmer Profi Will Clyburn nicht in den Griff. Der 32 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler kam nach zwei Vierteln auf 14 Zähler. 

Bayern-Basketballer mit knappem Vorsprung ins Schlussviertel

Nach dem Seitenwechsel zeigte der türkische Klub mit dem deutschen Nationalmannschafts-Center Tibor Pleiß kurze Zeit seine Stärken und zog auf sieben Zähler davon (48:55/25.). Die Bayern konterten mit einem 10:1-Lauf (59:56/28.) und gingen einem knappen 62:61 in den Schlussdurchgang.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Münchner bauten auch dank eines starken Cassius Winston die Führung fünf Minuten vor dem Ende auf zehn Zähler aus (77:67). Der amtierende Champion kam aber zurück ins Match und verkürzte auf 74:77 (36.), doch die Bayern ließen sich den Premieren-Erfolg in der Euroleague in einer spannenden Schlussphase nicht mehr nehmen.

Neben Winston (16 Zähler) waren bei den Münchnern auch Isaac Bonga (12) und Elias Harris (10) auffällig. Pleiß kam bei den Gästen auf sechs Punkte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.