Bayern-Basketballer verpflichten "Big Man" Elias Harris

Der nächste Neuzugang für den FC Bayern Basketball: Elias Harris spielt in der kommenden Saison bei den Münchnern.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuzugang beim FCBB: Elias Harris, hier noch im Trikot von Bamberg. (Archivbild)
Neuzugang beim FCBB: Elias Harris, hier noch im Trikot von Bamberg. (Archivbild) © imago/isslerimages
München

München - Die Basketballer des FC Bayern haben den früheren deutschen Nationalspieler Elias Harris verpflichtet.

Wie der fünfmalige deutsche Meister am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 33 Jahre alte "variable Power Forward" einen Zweijahresvertrag bis 2024. In der vergangenen Saison hatte Harris in Spanien und Japan gespielt. Zuvor war der gebürtige Rheinland-Pfälzer unter anderem für Bamberg und Ludwigsburg aktiv.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Nach meinen internationalen Erfahrungen in Spanien und Japan stehe ich mit viel Selbstbewusstsein in den Startlöchern und freue mich, diese Energie mit nach München zu bringen", sagte Harris laut Vereinsmitteilung. "Ich möchte der Mannschaft mit meiner Erfahrung und meinem Skill-Set zum Erfolg verhelfen und Titel und Meisterschaften nach München holen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für Harris bedeutet der Wechsel nach Bayern auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der 33-Jährige kennt sowohl Trainer Andrea Trinchieri als auch die Bayern-Profis Andreas Obst und Augustine Rubit aus der gemeinsamen Zeit in Bamberg. Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi bezeichnete den Neuzugang als "erfahrenen, vielseitigen Big Man".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.