FC Bayern Basketball holt Nationalspieler Wimberg aus Chemnitz

Transfer bei den Bayern-Basketballern: Mit Niklas Wimberg hat sich der Vizemeister mit Niklas Wimberg die Dienste eines deutschen Nationalspielers gesichert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Niklas Wimberg dunkt bald für die Bayern.
Niklas Wimberg dunkt bald für die Bayern. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

München – Basketball-Nationalspieler Niklas Wimberg spielt künftig für den FC Bayern Basketball. Wie der fünfmalige deutsche Meister am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 26 Jahre alte Power Forward in München einen Zweijahresvertrag bis 2024. In den vergangenen drei Spielzeiten hatte Wimberg in der Bundesliga für die Niners Chemnitz gespielt.

Wimberg: Bei Bayern "Teil von etwas Großem"

Erste Trainingseinheiten hat der gebürtige Oldenburger in seiner neuen Heimat bereits absolviert. "Ich habe immer davon geträumt und darauf hingearbeitet, auf dem höchsten europäischen Level zu spielen", sagte der Flügelspieler laut Vereinsmitteilung. Er habe nun die Möglichkeit, "in einer der stärksten Organisationen Europas ein Teil von etwas Großem zu sein".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wimberg, der aktuell nicht im Kader des Nationalteams steht, gehörte zur DBB-Auswahl, die 2021 die Olympia-Qualifikation geschafft hatte. Bei den Sommerspielen in Tokio hatte der 2,06 Meter große Basketballer zwei Kurzeinsätze - insgesamt lief er bisher 14 Mal für das Nationalteam auf. "Alles in allem hat er nachgewiesen, dass er sich diese Herausforderung verdient hat; zumal sein Ehrgeiz ungewöhnlich stark ausgeprägt ist, sich auf Euro-League-Level messen zu wollen", sagte Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.