Zweifel bei Manuel Neuer werden größer: Der FC Bayern sucht einen Ersatz-Torwart

Torhüter Manuel Neuer schottet sich auf dem Trainingsgelände des FC Bayern ab, seine Rückkehr ist weiter nicht in Sicht. David De Gea ist als neuer Keeper im Gespräch.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer trainiert derzeit individuell an der Säbener Straße – unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Manuel Neuer trainiert derzeit individuell an der Säbener Straße – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. © imago/Lackovic

München - Auch am Mittwochvormittag ging der Vorhang wieder runter: Manuel Neuer (37) absolvierte auf dem Rasenplatz an der Säbener Straße individuelles Torwarttraining – und wollte dabei abermals nicht gesehen werden.

Warum? Das bleibt das Geheimnis des Bayern-Kapitäns, der sich im Dezember einen Unterschenkelbruch zugezogen hatte und seitdem im Mannschaftstraining fehlt. Ein Neuer-Comeback ist weiter nicht absehbar – und nach AZ-Informationen werden die Zweifel intern immer größer, ob der Kapitän wirklich in alter Stärke zurückkehren wird. Auch das Trainerteam um Chefcoach Thomas Tuchel (49) ist besorgt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern sucht nach Ersatz für Manuel Neuer: David de Gea und Wojciech Szczesny im Fokus?

Daher schaut man sich nun genau nach Alternativen um. Im Gespräch laut "Sport Bild": David de Gea (32) von Manchester United oder auch Wojciech Szczesny (33) von Juventus Turin.

Neuer selbst bleibt optimistisch, am Wochenende sagte er im Rahmen der Team-Präsentation: "Mir geht es sehr gut, ich bin auf einem guten Weg. Ich freue mich auf die kommende Saison und bin optimistisch. Ich arbeite hart daran, dass ich schnell zurückkehre." Danach sieht es derzeit nicht aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Normalist am 27.07.2023 08:25 Uhr / Bewertung:

    Warum sagt man Neuer nicht endlich dass seine Zeit abgelaufen ist, er in die zweite Reihe muss ? Seine Haltung behindert die Planung auf dieser Position im ganzen Verein. Gerne einen Vertrag leistungsbezogen, aber sich nicht von ihm abhängig machen.

  • Max Merkel am 27.07.2023 08:12 Uhr / Bewertung:

    Die Zweifel hab ich schon bei der Skiverletzung von Neuer gehabt. Da hat den Verantwortlichen der nötige Weitblick gefehlt. Das ist normal nicht FCB üblich. Aber der Respekt vor Neuer ist zu groß. Beim Mane ging das alles viel schneller. Jetzt geht das Rumgeeiere mit Neuer weiter. Kein gutes Zeichen für eine überlegene neue Spielzeit.

  • dakaiser am 27.07.2023 07:37 Uhr / Bewertung:

    Die Zwischenlösung stand in der 2. Halbzeit gg Mancity im Tor und ich verstehe nicht, warum man jetzt wieder nach einem anderen 2. Mann sucht. Das Problem ist seit längeren die Nummer 1, der längst als Kapitän abgelöst gehört. Die jungen werden sowieso alle vergrault.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.