Zu starke Konkurrenz: Flüchtet Rode vor Guardiola?

Im Luxus-Kader des FC Bayern ist es für Sebastian Rode schwer, auf Einsatzzeit zu kommen. Laut eines Medienberichts denkt der Mittelfeldspieler nun über seinen Abschied nach.
mxm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verlässt er den FC Bayern? Sebastian Rode
firo/augenklick Verlässt er den FC Bayern? Sebastian Rode

München - Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sei für Sebastian Rode ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen. Der 25-Jährige, der bislang nur auf zwei Saisoneinsätze kommt, laboriert seit Oktober an einer Sehnenreizung. Das erschwert seine Situation im Luxus-Kader des FC Bayern. Laut "Bild" kommt Bayer Leverkusen als neuer Klub des früheren Frankfurters in Frage. Angeblich war die Werkself bereits 2014 an einer Verpflichtung Rodes interessiert.

Lesen Sie hier: Ribérys Thronfolger: "Ich bin gekommen, um zu bleiben"

Rode selbst hatte im September verraten, dass er sich in der vergangenen Sommerpause mit einem Wechsel beschäftigt habe. Damals sei jedoch von den Bayern das Signal gekommen, dass er weiter gebraucht werde. Nun - nach den Verpflichtungen der Mittelfeldkonkurrenten Arturo Vidal und Joshua Kimmich - könnte sich die Situation des "Mentalitätsmonsters", wie Matthias Sammer Rode einmal bezeichnete, allerdings ändern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.