Wo und mit wem? In diesen Bars, Clubs und Restaurants trifft man die Stars des FC Bayern
München - Auf dem Platz hatten die Münchner in diesen Hinrunde bislang viel zu feiern. Bis auf den Ausrutscher im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken (1:2) ist der Rekordmeister noch in allen Wettbewerben vertreten. Doch wo feiern die Stars des FC Bayern privat? Die AZ gibt einen Überblick über die beliebtesten Restaurants, Bars und Clubs der Spieler und Verantwortlichen der Münchner.
FC Bayern: Frühstücken mit Manuel Neuer? Das geht in der Tagesbar
Will man zum Beispiel mit Manuel Neuer (37), Serge Gnabry (28) oder Joshua Kimmich (28) zusammen frühstücken, ist die Tagesbar in der Grünwalder Straße ein heißer Tipp. Frühstückt der Bayern-Kapitän mal nicht in der Tagesbar, dann holt er sich vielleicht gerade einen frischen Smoothie in Wagners Juicery im Glockenbachviertel. Auch Leon Goretzka ist ein großer Fan vom Frühstücksrestaurant, indem es zum Smoothie ein gesundes Avocado- oder Bananenbrot gibt.
Sie wollen mit den Bayern-Stars zu Abend essen? Dann ist das Hugos ein echter Klassiker. In der Luxus-Pizzeria lassen sich die Münchner gut und gerne Spaghetti Aglio oder eine Pizza Vegetaria schmecken. Der Sieg wird auch mal mit einem Mousse au Chocolat versüßt. Beliebt bei den Spielern des Rekordmeisters sind verständlich auch Burger. Dafür geht es des öfteren Mal in die Burger & Lobster Bank am Maximiliansplatz. Beliebt ist nach wie vor neben Burgern die bayerische Küche. Um hausgemachte Käsespätzle oder einen Schweinebraten zu genießen, gehen Gnabry und Kimmich ins Gasthaus Jagdschlössl.
Bayern-Stars feiern gern im Edel-Asiaten am Karlsplatz
Auch begeben sich die Bayern-Stars gerne auf eine kulinarische Reise nach Asien. So waren schon Arjen Robben (39) und Xabi Alonso (42) im Grünwalder Sushi-Schuppen Chang Stammgäste. Heute geht es eher ins Izakaya oder zu Enter the Dragon am Karlsplatz. Dort fanden schon einige Team-Abende und Halloween-Partys der Bayern statt. Der Vorteil: Nachdem die Ente im roten Curry verspeist ist, können die Spieler des Rekordmeisters direkt im Club des Edel-Asiaten feiern.
Zum Feiern geht es für den ein oder anderen Star auch schonmal ins Lucky Who oder das P1, wo sich schon Mehmet Scholl (53) und Frank Ribéry (40) die Nächte um die Ohren geschlagen haben. Ein beliebtes Abendprogramm der Münchner sind neben Klubs Konzerte. Roadrunner Alphonso Davies (23) war im Sommer zusammen mit seinem Jamal Musiala (20), Serge Gnabry (28) und Kingsley Coman (27) beim Konzert von "The Weeknd" im Münchner Olympiastadion.

Von Seehaus bis zum Käfer: Hier treffen sich die Bosse des FC Bayern
Deutlich ruhiger lassen es da die Bayern-Bosse angehen. Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71), Präsident Herbert Hainer (69) oder Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen (56) lassen sich gern im Käfer mit einem Rindertatar oder einem See-Saibling verwöhnen.
Ein beliebter Treffpunkt der Vorstandschaft ist auch das Seehaus oder das Forsthaus Wörnbunn. Eines muss man den Bayern-Stars also lassen, gut speisen tun sie allemal.