WM-Playoffs: Lewandowski und Polen wollen nicht gegen Russland spielen
München - Am 24. März hätte die polnische Nationalmannschaft im Halbfinale der WM-Playoffs gegen die Auswahl Russlands antreten sollen, doch dazu wird es nun nicht kommen.
Lewandowski begrüßt Absage des Spiels gegen Russland
Cezary Kulesza, Präsident des polnischen Fußballverbandes, gab über Twitter bekannt, dass Polen, aufgrund des Angriffskrieges gegen die Ukraine, nicht zu diesem wichtigen Spiel in Moskau antreten wird.
Bayern-Star Robert Lewandowski, Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, begrüßte diese Entscheidung und teilte den Tweet von Kulesza.
Dazu schrieb der 33-Jährige: "Es ist die richtige Entscheidung! Ich kann mir nicht vorstellen eine Partie gegen die russische Nationalmannschaft zu spielen, während der Krieg in der Ukraine weiter geht. Die russischen Fußballer und Fans sind dafür nicht verantwortlich, aber wir können nicht so tun, als wäre nichts passiert."
Polens Verband im Austausch mit Schweden und Tschechien
Der Sieger der Partie Polen gegen Russland wäre im Finale um den Einzug zur WM-Runde in Katar auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen Tschechien und Schweden getroffen.
Polens Fußballverband soll sich bereits mit dem tschechischen und schwedischen Verband ausgetauscht haben. Wie sich das Ganze entwickelt, ist derzeit noch nicht geklärt.
- Themen:
- Robert Lewandowski