Wie lange fehlt Robben? "Frage der Ärzte"
München - Pep Guardiola kann die Dauer des Ausfalls von Offensivstar Arjen Robben nicht absehen.
"Ich weiß nicht, das ist eine Frage der Ärzte", sagte der Trainer des FC Bayern vor dem Bundesligaduell am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) gegen Eintracht Frankfurt.
"Ich hoffe, sobald wie möglich." Robben leidet unter Problemen an den Adduktoren. Zuletzt kam der Niederländer Anfang März beim 0:0 in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum Einsatz.
Lesen Sie hier: So sieht Guardiola Götzes Startelf-Chancen
Verteidiger Medhi Benatia fällt ebenfalls definitiv aus. "Er ist nicht fit für morgen", erläuterte Guardiola. Der Abwehrspieler klagte zuletzt erneut über Oberschenkelbeschwerden. Am Freitag war Benatia auf dem Trainingsgelände des FC Bayern nur laufen.
Lesen Sie hier: Ribéry - "Ancelotti ist ein guter Mensch"
Die volle Konzentration des FC Bayern gehört Guardiola zufolge der abstiegsbedrohten Eintracht. "Die beste Mannschaft für mich spielt morgen", versicherte Guardiola. Die Hessen seien "sehr aggressiv".
Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Benfica Lissabon am 5. April spielt Guardiola zufolge noch keine Rolle. "Nach Frankfurt denken wir an Benfica", betonte der Spanier.
#Guardiola fordert volle Konzentration. „Die nächsten drei Wochen sind sehr wichtig. Jedes Spiel ist ein Finale!“ #FCBSGE #packmas
— FC Bayern München (@FCBayern) 1. April 2016