Wegen Marco Reus: Neuer Ärger zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund
35 Millionen für Marco Reus - so viel würde ein Transfers des BVB-Profi im Sommer 2015 dank einer Ausstiegsklausel kosten. Drohen jetzt neue Probleme zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund?
München - Nachdem sich die Gemüter zwischen dem FC Bayern und der Borussia zuletzt beruhigt hatte, sorgt nun Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge für neuen Zündstoff: "Ich glaube, dass es für Borussia Dortmund schwer wird, die Klausel für Reus raus zu kaufen. Der Spieler hat hohe Nachfrage bei den europäischen Top-Klubs, unabhängig vom FC Bayern", so Rummenigge in der "Welt am Sonntag".
Die Reaktion aus Westfalen folgte umgehend: „Ich weiß nicht, was ihn bewegt, sich Gedanken über den BVB zu machen – aber das Recht, bleibt ihm unbenommen“, erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gegenüber der BILD.
Reus, der von seinen Bundesliga-Kollegen zum Spieler der Saison 2013/14 gewählt wurde, könnte die Borussia im Sommer 2015 durch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 35 Millionen Euro verlassen. Angeblich versucht Borussia Dortmund Reus diese Klausel abzukaufen - bisher jedoch ohne Erfolg!
Lesen Sie dazu auch: BVB-Abkauf der Ausstiegsklausel: Reus-Berater hat keine Eile
Auch die Aussagen von Reus-Berater Dirk Hebel in der Bild, werden bei der Borussia keine Jubelstürme auslösen. "Marco ist für jeden europäischen Spitzenklub eine Verstärkung, von daher ist es auch völlig normal, dass sich viele dieser Vereine um ihn bemühen.
Auf eine baldige Einigung mit dem 25 Jahre alten Fußball-Star, der wegen eines Syndesmoseband-Anrisses auf die WM verzichten musste, wird warten müssen. Reus wolle zunächst "vollständig gesund werden und noch stärker als zuvor" auf den Platz zurückkehren. "Alle anderen Dinge stehen erst einmal hinten an", sagte Hebel.
Die Frage, die sich stellt: Wie lang spielt Marco Reus noch bei Borussia Dortmund? Der Nationalspieler hat zwar einen Vertrag bis 2017,seine Ausstiegsklause wird dem BVB und seinen Fans jedoch weiterhin Kopfzerbrechen bereiten