Verspätete Ehrung für Robert Lewandowski? Ballon d'Or 2020 soll doch noch verliehen werden
München – Besser spät als nie? Robert Lewandowski bekommt möglicherweise doch noch seinen verdienten Lohn. Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" denkt "France Football" wohl darüber nach, den Ballon d'Or 2020 nachträglich zu verleihen.
Demnach soll im Dezember sowohl die Ehrung für 2020 als auch 2021 erfolgen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung im vergangenen Jahr abgesagt.
Robert Lewandowski schoss Bayern fast im Alleingang zum Triple
Der Bayern-Star gilt für das Jahr 2020 als der große Favorit auf den Titel. Insgesamt Mit 55 Toren in 47 Pflichtspielen schoss der Pole den FC Bayern 2020 zum Triple. Von der Fifa wurde er bereits zum Weltfußballer 2020 gekürt, erst vor kurzem erhielt Lewandowski die Auszeichnung zu Deutschlands Fußballer des Jahres.
Die Verantwortlichen des FC Bayern hatten im vergangenen Jahr Kritik an der Absage des Ballon d'Or geübt und sich wegen der guten Chancen Lewandowskis dafür eingesetzt, den Preis doch zu verleihen.
Der Favorit auf den Ballon d'Or 2021 ist übrigens Lionel Messi, der erst kürzlich mit Argentinien die Copa America gewinnen konnte.
- Themen:
- FC Bayern München
- FIFA
- Robert Lewandowski