Van Gaal baggert: Müller zu Manchester United?

Thomas Müller scheint tatsächlich sein Lieblingsspieler zu sein - denn Louis van Gaal lässt einfach nicht locker: Jetzt bietet Manchester United angeblich 41,5 Millionen Euro für den Bayern-Star.
München - Trainer Louis van Gaal bleibt dran und unternimmt einen neuen Anlauf in Sachen Thomas Müller: Premier-League-Klub Manchester United will ganz tief ins Portemonnaie greifen und den Nationalspieler in Diensten des FC Bayern für 30 Millionen Pfund, also etwa 41,5 Millionen Euro verpflichten.
Das berichten verschiedene Medien, wie der Sender "ESPN" und die Zeitung "London Evening Standard".
Ex-Bayern-Coach van Gaal betreut die Man-Profis seit einem Jahr und wollte Müller schon im vergangenen Sommer auf die Insel lotsen.
Vergeblich. Und auch jetzt scheint die Offerte aussichtslos - denn ein FC Bayern ohne Thomas Müller scheint im Moment nicht vorstellbar.
Lesen Sie hier: Bundesligisten werfen Bayern Wettbewerbsverzerrung vor
Zwar wechselte FCB-Coach Pep Guardiola seinen Offensivspieler zuletzt gerne mal kurz vor Schluss aus, aber der 25-Jährige ist in München eine Identifikationsfigur und eine wichtige Größe im Kader. Zudem läuft Müllers Vertrag noch bis 2019.
Lesen Sie hier: Was ist dran am De-Bruyne-Götze-Deal?
Thomas Müller selbst hatte van Gaal 2011 mit rührenden Worten aus München verabschiedet: "Er ist ein großer Trainer. Für mich ist es schade, dass Louis van Gaal geht. Und nicht allein, weil er mein Mentor war."
Für van Gaal stand stets fest: "Müller spielt immer."