Umfrage: Deutsche Fans halten zum BVB

Die Herzen der Deutschen schlagen vor dem Champions-League-Finale überwiegend für Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp. Der FC Bayern und Jupp Heynckes sind klar unbeliebter - wie deutlich das Ergebnis einer Umfrage ausfiel...
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weiteres Ergebnis der Umfrage: Nur 28 Prozent der Bevölkerung glauben an eine Dominanz des FC Bayern und Borussia Dortmund in der Bundesliga.
dpa Weiteres Ergebnis der Umfrage: Nur 28 Prozent der Bevölkerung glauben an eine Dominanz des FC Bayern und Borussia Dortmund in der Bundesliga.

Die Herzen der Deutschen schlagen vor dem Champions-League-Finale überwiegend für Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp. Der FC Bayern und Jupp Heynckes sind klar unbeliebter - wie deutlich das Ergebnis einer Umfrage ausfiel...

 

München - Die Herzen der Deutschen schlagen vor dem Champions-League-Finale überwiegend für Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp. 48 Prozent der deutschen Bevölkerung sympathisieren im Vergleich beider Clubs mit dem BVB, 21 Prozent mögen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München lieber. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa.

Lesen Sie hier: Wembley: So viel mehr kassieren die Bayern-Stars

Noch größer ist der Unterschied in den Sympathiewerten der Trainer: Jürgen Klopp ist bei 50 Prozent der Deutschen beliebt, der scheidende Bayern-Coach Jupp Heynckes nur bei 16 Prozent. Die Erfolgsprognosen im Endspiel am Samstag im Londoner Wembley-Stadion fallen dagegen umgekehrt aus. 45 Prozent der Deutschen glauben an den Titelgewinn der Bayern, nur ein Drittel der Bevölkerung traut Dortmund den Sieg zu.

Das erste Endspiel der „Königsklasse“ mit zwei Bundesliga-Teams ist für die meisten Deutschen kein Indiz dafür, dass deutsche Mannschaften künftig den europäischen Fußball dominieren. In der Umfrage verneinten 45 Prozent die Frage nach einer deutschen Vorherrschaft. Und auch nur 28 Prozent der Bevölkerung glauben an eine Dominanz der beiden Clubs in der Bundesliga.

Lesen Sie hier: Wembley-Choreo: 1:0 für die Bayern-Fans!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.