Umfrage: Bayern-Profi Mats Hummel erneut attraktivster Bundesliga-Spieler

In der Champions League muss er mit dem FC Bayern noch ein ganzes Stück Weg zurücklegen, um den Titel feiern zu können. Die Wahl zum attraktivsten Bundesligaspieler hat Bayern-Profi Mats Hummels bereits für sich entschieden - wie im Vorjahr.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Profi und Nationalspieler Mats Hummels mit seiner Frau Cathy.
dpa Bayern-Profi und Nationalspieler Mats Hummels mit seiner Frau Cathy.

München - Überhaupt dominieren Profis des FC Bayern das mafo.de-Ranking: Das Marktforschungsinstitut hat wieder repräsentativ 1.150 Deutsche befragt, welche Profis sie am attraktivsten finden. Nach einer Vorauswahl aller Spieler standen am Ende noch 25 Spieler zur Auswahl, von denen einer mit großem Vorsprung den Sieg erringen konnte - Mats Hummels.

440 Spieler wurden in der laufenden Bundesligasaison 2016/2017 bislang eingesetzt, und der 28-Jährige ist wie im Vorjahr der Schönste unter ihnen.

Unmittelbar vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal (Mittwoch, 20:45 Uhr Sky/ZDF und im AZ-Liveticker) ist der Nationalspieler zuversichtlich, aber auch vorsichtig: "Das sind Spiele, die für uns auch ein Stück weit eine neue Dimension sind. Es geht in zwei Spielen gegen eine extrem starke Mannschaft ums Weiterkommen", wird Hummels von bundesliga.de zitiert.

Lesen Sie hier: Bayern-Kraftprobe mit Lieblingsgegner Arsenal

38,8 Prozent der Befragten halten Bayern-Rückkehrer und Ex-Dortmunder für attraktiv. Besonders die Frauen (41,9 %) - und hier die 18- bis 30-Jährigen (46,8 %) - sind von dem Gesamt-Erscheinungsbild des Weltmeisters angetan.

Im Tor stets die Nummer eins, reicht es bei Manuel Neuer in diesem Vergleich mit 20,2 Prozent der Stimmen immerhin zu einem starken zweiten Platz. Der 30 Jahre alte Welttorhüter wird besonders von den über 45-Jährigen als attraktiv wahrgenommen und bekommt hier mehr als jede vierte Stimme (26,2 %).

Martinez auf Platz acht

Rang drei geht auch in diesem Jahr an Mario Götze (14,6 %), der den FC Bayern in Richuntg Ex-Klub Borussia Dortmund verlassen hatte. Trotz seiner aktuellen sportlichen Talfahrt ist er vor allem bei den Frauen (15,9 %) und bei den jüngeren Befragten (16 %) in puncto Attraktivität nach wie vor ein gefragter Mann.

Lesen Sie hier: Özil und Co. - The German Gunners

Platz vier geht mit 13,3 Prozent der Stimmen an Jonas Hector vom 1. FC Köln. Der Defensiv-Allrounder steht in erster Linie bei den Frauen (15,9 %) hoch im Kurs und spricht auch die jüngeren Deutschen im Alter von 18 bis 30 Jahren (17,8 %) an. Den fünften Platz sichert sich Thomas Müller (12,8 %). Der 27-Jährige macht sich vermutlich mehr durch seine ganze positive Ausstrahlung für die Befragten attraktiv, denn mit seinem Aussehen und so punktet er vor allem bei den über 45-Jährigen (16,9 %).

Der erste Nicht-Deutsche Profi des Rankings ist der Spanier Javi Martinez vom FC Bayern mit 11,1 Prozent der Stimmen auf Platz acht.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.