Trotz unglücklicher Leistung gegen Wolfsburg: Bayern-Coach Flick lobt Sané

Gegen den VfL Wolfsburg muss der FC Bayern erneut einen frühen Gegentreffer hinnehmen - vorausgegangen war ein technischer Fehler von Leroy Sané. Trainer Hansi Flick zeigt sich dennoch zufrieden mit der Leistung seines Flügelspielers.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leroy Sané sah gegen den VfL Wolfsburg wegen Meckerns eine Gelbe Karte.
Leroy Sané sah gegen den VfL Wolfsburg wegen Meckerns eine Gelbe Karte. © firo/Augenklick

München - Bayerns Top-Transfer Leroy Sané agiert weiter unter seinen Möglichkeiten. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (2:1) leistete sich der Königstransfer der Münchner bereits in der 5. Minute im eigenen Strafraum einen Stockfehler, der zum frühen Gegentor führte. Auch im Anschluss leistete sich der Nationalspieler immer wieder technische Unsauberkeiten.

Flick: Sané "auf einem sehr, sehr guten Weg"

Trainer Hansi Flick stellte sich nach dem 2:1-Sieg dennoch demonstrativ hinter den Flügelspieler - er verweist viel mehr auf die positiven Szenen seines Angreifers. "Ich denke, dass die ein oder andere Aktion gezeigt hat, was für eine Qualität er hat, was für eine Dynamik er haben kann", meinte Flick. Sané habe die komplette Partie "sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Von daher sehe ich ihn auf einem sehr, sehr guten Weg."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Flügelspieler kam im Sommer nach seinem Kreuzbandriss und fast einjähriger Pause nach München, im Oktober warf ihn eine Kapselverletzung erneut zurück. Flick fordert daher Geduld für Sané: "Er bekommt von uns die Zeit. Er hat die Qualität, das zeigt er auch immer wieder im Training."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Flansi Hick am 18.12.2020 10:49 Uhr / Bewertung:

    Bin momentan auch nicht einverstanden mit seiner Leistung. Aber wie manche hier schon wieder auf ihn eindreschen ist nicht okay. Momentan hinkt die ganze Mannschaft, nicht nur er.
    Eine gewisse Anlaufzeit und Eingewöhnung braucht fast jeder neue Spieler. Erst Recht, wenn er aus zwei schweren Verletzungen kommt. Er kann deutlich mehr, keine Frage. Aber gebt ihm doch ein wenig Zeit, und urteilt nicht schon jetzt so vernichtend....zumal er ja auch schon mit einigen sehenswerten Aktionen und wunderschönen Toren angedeutet hat, was er kann.
    Hätten wir die letzten Partien überzeugend und souverän gewonnen, würde das Urteil wesentlich milder ausfallen. Für viele Fans muss aber eine Erklärung, ein Schuldiger her. Da kommt so ein 50 Millionen Einkauf gerade richtig. Ist mir zu einseitig und auch nicht fair ....

  • Superturner am 17.12.2020 18:54 Uhr / Bewertung:

    Der Pep ist froh, noch 50 Mille für den Lustloskicker bekommen zu haben....
    Allein der Gesichtsausdruck sagt alles.....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.