Trotz Niederlage: Zahltag für den FC Bayern

Die Champions League ist finanziell enorm wichtig. Deshalb war gestern Zahltag für den FC Bayern - trotz der Niederlage gegen den FC Arsenal . Wie viel die Bayern genau bekommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München – Zahltag für Bayern München: Nach dem knappen Weiterkommen gegen den FC Arsenal erhält der deutsche Rekordmeister weitere 3,9 Millionen Euro Prämie für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

Damit hat der Vorjahresfinalist allein an Preisgeldern von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in der laufenden Königsklassen-Saison 20,5 Millionen Euro verdient. Dazu kommen noch die Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool sowie nun mindestens fünf Heimspielen.

Beide Beträge belaufen sich auf jeweils mehr als zehn Millionen. Die Gesamteinnahmen der Bayern in der Champions League übersteigen damit bereits 40 Millionen Euro.

Ein Einzug ins Halbfinale würde von der UEFA mit weiteren 4,9 Millionen Euro entlohnt. Der Titelgewinn wird mit 10,5 Millionen honoriert. Der unterlegene Finalist erhält 6,5 Millionen Euro.

In der vergangenen Saison, als die Bayern im Endspiel gegen den FC Chelsea unterlagen, kassierten sie insgesamt 41,73 Millionen Euro an Prämien von der UEFA. Davon entfielen 14,83 Millionen auf den Marktpool.

 

Lesen Sie hier: Viertelfinale: Das sind Bayerns mögliche Gegner

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.