Trickreiche Bayern: Lewandowski mit "Move des Jahres"
München - Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zeigte im Training an der Säbener Straße den "Move of the Year" – zumindest, wenn es nach den Bayern-Fans geht.
Am Montagmorgen veröffentlichte der FC Bayern auf seiner vereinseigenen Twitter-Seite eine Abstimmung mit vier Kandidaten. Neben Lewandowski noch dabei: Arturo Vidal, das Quartett Douglas Costa, Rafinha, Thiago und Thomas Müller sowie eine Einzel-Aktion von Flügelflitzer Franck Ribéry.
Das war Lewandowskis bester Moment des Jahres
Etwa einen Tag lang hatten die Fans also Zeit, für die beste Trainings-Trickserei des Jahres abzustimmen. Knapp 5.000 Personen haben bei der Wahl mitgemacht – am Ende gewann Robert Lewandowski mit 34 Prozent der Gesamtstimmen. Zweiter wurde Arturo Vidal mit seinem Kunstschuss über den Zaun und mit viel Effet zurück ins Tor. Auf dem dritten Platz landete das Bayern-Quartett, die im Kreis insgesamt drei Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Letzter wurde Dribbel-König Franck Ribéry mit einigen sehenswerten Tricks. Lewandowski gewann mit einer Ballstaffette, in der er den Ball unter anderem mehrmals auf dem Kopf und der Brust balanciert.
Es wird deutlich: Der Pole zeigt sein Können nicht nur vor dem gegnerischen Tor – mit seinen Trick-Einlagen macht er den eigentlichen Tricksern, wie Douglas Costa, Franck Ribéry oder Kingsley Coman erheblich Konkurrenz.
Hier gibt's alle vier Videos in der Übersicht:
Ihr könnt entscheiden: Welcher "Move" hat euch in diesem Jahr am besten gefallen? Wir sind gespannt auf eure Meinung! #FCBayern pic.twitter.com/OzgtWVcli5
— FC Bayern München (@FCBayern) 26. Dezember 2016
Die Abstimmungsergebnisse:
Jetzt abstimmen: Welcher "Move" hat euch in diesem Jahr am besten gefallen? #MiaSanMia
— FC Bayern München (@FCBayern) 26. Dezember 2016