Bayern München: Das war Robert Lewandowskis schönster Moment des Jahres

Robert Lewandowskis schönster Fußball-Moment 2016 ereignete sich erst kurz vor Ende des Jahres. Natürlich hängt dieser Moment mit einem Tor des Polen zusammen, doch ein anderer Aspekt dabei war wesentlich wichtiger.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erst der direkte Freißstoß, danach der Baby-Jubel von Robert Lewandowski: Sein schönster Fußball-Moment des Jahres.
Rauchensteiner/Augenklick/AZ Erst der direkte Freißstoß, danach der Baby-Jubel von Robert Lewandowski: Sein schönster Fußball-Moment des Jahres.

München - Das direkte Freißstoßtor gegen Atlético Madrid in der Gruppenphase der Champions League am 6. Dezember: Das war Robert Lewandowski schönster Moment in diesem Jahr. "Das Tor gegen Atlético war sicherlich der beste Moment für mich. Das war mein wichtigstes und schönstes Tor", verriet der Pole der "BILD"-Zeitung.

IFFHS wählt Manuel Neuer zum besten Torwart der Welt

Ein wichtiges Tor – in der Tat. Die Bayern gehen nach 90 Minuten mit einem 1:0-Sieg gegen den Angstgegner aus der spanischen Hauptstadt vom Platz. Ein wichtiger Sieg – nicht für die Tabellensituation (Atlético war der erste Platz schon vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen), sondern vielmehr für den Kopf und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Lewandowski erzielte mit einem sehenswerten direkten Freistoß aus rund 20 Metern das Tor des Abends.


Daumen im Mund, Ball unterm Trikot: Robert Lewandowski jubelt nach seinem Treffer. Foto: dpa

Doch nicht nur wegen des erzielten Treffers war es "Lewys" schönster Moment: Nach dem Tor steckte er sich den Ball unter sein Trikot, nuckelte dazu kurz am Daumen – ein Jubel, mit dem der Pole der ganzen Welt zeigte, dass er bald Vater werden würde.

Wie Michael Reschke damals bei Toni Kroos den Kürzeren zog

"Es war ein schöner Freistoß, ein toller Moment. Aber es war eben auch ein wichtiger Sieg für den Kopf. Wahrscheinlich merken wir das jetzt noch gar nicht so, aber das kann im Hinterkopf den Unterschied ausmachen. Dass wir in Zukunft lockerer sein können gegen spanische Mannschaften, weil wir wissen, wir können sie packen", sagte Lewandowski der "BILD".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.