Transfergerücht beim FC Bayern: Wechsel von Arturo Vidal zu Inter Mailand?

Geht's jetzt ganz schnell? Einem Bericht zufolge hat der FC Bayern einen Transfer von Arturo Vidal zu Inter Mailand zugestimmt. Kurios: Gleichzeitig soll der Vertrag des Chilenen in München verlängert werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sind seine Tage in München gezählt? Mittelfeldspieler Arturo Vidal.
Sind seine Tage in München gezählt? Mittelfeldspieler Arturo Vidal. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Schon seit geraumer Zeit gilt er als Streichkandidat beim FC Bayern, jetzt könnte es für Arturo Vidal mit einem Abschied aus München ganz schnell gehen. Der italienische Sportjournalist Alfredo Pedulla berichtet, dass sich der FC Bayern und Inter Mailand über einen Transfer des 31-Jährigen einig sein sollen. Gleiches berichten mittlerweile auch die "Gazzetta dello Sport" und der "Corriere dello Sport". Schon seit einiger Zeiten häufen sich die Spekulationen um ein Inter-Engagement Vidals.

Arturo Vidal: Vertrag bei Inter bis 2021?

Den Berichten nach soll es jedoch nicht einfach zu einem normalen Verkauf des Spielers kommen: Demnach verlängern die Bayern den Vertrag mit Vidal bis 2020, der Chilene wechselt jedoch trotzdem zur kommenden Saison auf Leihbasis zu Inter. Nach der Saison sollen die Italiener dann eine Ablösesumme zwischen 18 und 20 Millionen Euro zahlen. Das Gesamtvolumen des Wechsels soll 30 Millionen Euro betragen. Die Münchner verpflichteten Vidal 2015 für 37,5 Millionen Euro von Juventus Turin. (Lesen Sie auch: Inter Mailand will Joao Mario für Vidal opfern) Hintergrund der komplizierten Wechselmodalitäten sind die Beschränkungen, denen Inter wegen des Financial Fair Play (FFP) unterliegt. Bei Inter soll Vidal einen Vertrag bis 2021 erhalten.

Talenteschau: Die kommende Bayern-Generation in den USA

FC Bayern: Massive Konkurrenz im Mittelfeld

Laut Pedulla soll der Transfer bereits in den nächsten Tagen abgeschlossen und offiziell gemacht werden. Vor allem im zentralen und defensiven Mittelfeld haben die Bayern ein Überangebot an Spielern. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sagte während der USA-Tour, ein bis zwei Mittelfeldspieler zu viel im Kader zu haben und kündigte daraufhin noch Abgänge an. Ähnlich äußerte sich auch Präsident Uli Hoeneß vor wenigen Tagen. Neben Vidal können noch mindestens sechs weitere Stars im defensiven Mittelfeldspielen, darunter auch Schalke-Neuzugang Leon Goretzka und Rückkehrer Renato Sanches.

Den Gerüchten der letzten Wochen zufolge muss entweder Vidal oder Thiago den FC Bayern verlassen. Allem Anschein nach läuft nun alles auf den Chilenen hinaus.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.