Transfer auf Leihbasis beim FC Bayern: Mehdi Benatia wechselt vom FCB zu Juventus Turin

München – Wie Sky Sport News berichtet, sollen entsprechende Verträge zwischen Benatia, dem FC Bayern und Juventus Turin in Kürze unterschrieben werden. Demnach würde der Marokkaner zunächst für ein Jahr an Juve ausgeliehen. Sollte er sich dort bewähren, könnte die "Alte Dame" den Abwehrspieler anschließend für 18 Millionen Euro endgültig ablösen.
Lesen Sie auch: Sind die Bayern an Arsenal-Verteidiger Laurent Koscielny dran?
Benatia hatte in den letzten Monaten immer wieder durchblicken lassen, dass er mit seiner Reservisten-Rolle bei den Roten unzufrieden ist. Im Interview mit dem Kicker sagte er Mitte Mai: "Der Verein muss wissen, was er will. Wenn ich gehen soll, müssen sie mir das sagen. Wenn ich bleiben soll, dann bleibe ich. So einfach ist das." Zuvor drohte er schon im Falle einer Verpflichtung von Mats Hummels mit seinem Abgang: "Die Bayern beschäftigen sich mit Hummels. Ich habe keine Probleme, den Verein zu verlassen." Nun scheint es also tatsächlich soweit zu kommen.
Vertrag wird in Kürze unterschrieben. Nach dem ersten Jahr kann Juventus den Verteidiger für 18 Mio. Euro übernehmen. #skyTransfer #ssnhd
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) July 4, 2016