Trainer Holger Seitz vom FC Bayern II für zwei Partien gesperrt

Der FC Bayern II muss zwei Spiele ohne seinen Trainer Holger Seitz auskommen. Der 46-Jährige hatte sich zuletzt nicht an eine Gelbsperre gehalten und stand beim Auswärtsspiel in Dresden auf der Bank, nun muss er zwei Spiele aussetzen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Trainer Holger Seitz steht vor dem Spiel auf dem Platz.
Bayerns Trainer Holger Seitz steht vor dem Spiel auf dem Platz. © picture alliance / Guido Kirchner/dpa

München - Trainer Holger Seitz vom FC Bayern II darf wegen einer Sperre zwei Spiele nacheinander nicht an der Seitenlinie stehen und seine Mannschaft betreuen. Der 46-Jährige fehlt am Montagabend im Auswärtsspiel gegen Waldhof Mannheim und muss auch am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden aussetzen.

Holger Seitz muss 2.000 Euro Geldstrafe zahlen

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mitteilte, hätte Seitz nach einer vierten Gelben Karte gegen Viktoria Köln im darauffolgenden Spiel bei Dynamo Dresden Ende Februar aussetzen müssen. Der Bayern-Coach habe dies aber nicht getan, weshalb ihn das DFB-Sportgericht mit einem weiteren Spiel Innenraumverbot und einer Strafe in Höhe von 2.000 Euro belegte. Seitz hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist rechtskräftig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 02.03.2021 00:14 Uhr / Bewertung:

    Ich sag es doch, der Verein ist durch und durch verdorben. Da ist der Trainer wegen Unsportlichkeit gesperrt und verhält sich noch unsportlicher und taucht bei dem Dresden-Spiel trotzdem auf. Arroganz oder Dummheit? Dumm ist wohl der DFB, der ihn nun nur für 2 Spiele gesperrt hat. Andere Vereine hätten 4 Spiele Sperre bekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.