In Unterzahl: Bayern II verliert gegen Viktoria Köln
München - Drittligist FC Bayern II hatte am Sonntag in einer abwechslungsreichen Begegnung zwar lange Zeit mehr vom Spiel, doch am Ende fuhr Gegner Viktoria Köln - nach neun Spielen ohne Sieg - den Dreier ein.
Lucas Cueto markiert entscheidenden Treffer
Das Tor des Tages beim 0:1 (0:0) erzielte Lucas Cueto bereits in der 18. Minute: Nach einem Eckstoß wurde es im Münchner Strafraum turbulent, und der Kölner drückte den Ball zur glücklichen Führung über die Linie.
"Heute kann ich erneut ein Riesen-Kompliment an die Mannschaft richten, weil sie alles dafür getan hat mit einem Mann weniger noch dieses Tor zu erzielen", sagte Bayern-Trainer Holger Seitz. Einstellung und Wille hätten gestimmt: "Wenn wir da ein bisschen zielstrebiger sind, können wir dieses Tor noch machen."
Drittliga-Debüt für Daniels Ontužans
Seitz hatte Lukas Schneller, Dennis Waidner, Rémy Vita, Kilian Senkbeil und Armindo Sieb für Michael Wagner, Josip Stanisic, Alexander Lungwitz, Bright Arrey-Mbi (Gelb-Rot-Sperre) und Sarpreet Singh (krank) in die Anfangsformation gestellt.
Der 18-jährige Sieb feierte nach seinem Amateure-Debüt in Kaiserslautern (1:1) seine Premiere in der Startelf, Kapitän Nicolas Feldhahn absolvierte sein 150. Pflichtspiel im Amateure-Trikot, und der eingewechselte Daniels Ontužans kam zu seinem Drittliga-Debüt.
Gelb-rote Karte für Kilian Senkbeil
Nach dem Aufwärtstrend zuletzt bedeutete die knappe Niederlage einen Rückschlag für die Bayern-Reserve, die zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit machte und effektiven Kölnern unterlag.
In der Schlussviertelstunde agierten die Münchner nach Gelb-Rot Karte gegen Kilian Senkbeil (75.) in Unterzahl, so dass sich für die Gäste mehr Räume ergaben und eine echte Schluss-Offensive ausblieb.
Bereits am kommenden Mittwoch (19 Uhr) gastieren die Bayern im Nachholspiel bei Tabellenführer Dynamo Dresden, am Montag, 1. März (19 Uhr) geht's zum SV Waldhof Mannheim.
- Themen:
- Dynamo Dresden
- FC Bayern München